Chiara Böller und Veit Häßler in Landeskader U15 aufgenommen | 28. Okt 2021

Wie in den letzten Jahren hat der BLV-Bezirk Mittelfranken auch 2021 eine Talentiade für den E-Kader durchgeführt. Diese fand am 16.10.21 in der Fürther Quelle – Halle statt. Die Teilnehmer/-innen messen sich in einem Talent-Test, in dem Fähigkeiten im Bereich Schnelligkeit (30 m fliegend), Wurfkraft (Medizinballschocken), Sprungkraft (Fünfer-Hop) und Ausdauer (12 min Lauf) abgefragt werden.

Die LG Erlangen ist hierzu mit 7 Athleten und Athletinnen der Jahrgänge 2008 und 2009 angereist. Chiara Böller (auf dem Bild 3. von links) und Veit Häßler (auf dem Bild rechts)  beide Jahrgang 2008, konnten hier in allen Disziplinen herausragende Leistungen erzielen und wurden somit in den E-Kader berufen. In der Zeit von November bis April werden monatlich E-Kader-Trainingsmaßnahmen in Form von Tageslehrgängen durchgeführt.

Elizabeth (2009), Marie (2008), Linda (2009), Christina (2009) und Jakob haben hier ebenfalls hervorragende Leistungen gezeigt. Ich bin mir ganz sicher, dass sie im nächsten Jahr die Aufnahme in den E-Kader schaffen werden.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihnen und auf die Wettkampfsaison 2022.

(Anne Nanz)