Christopher Löffelmann ist Bayerischer Meister | 20. Jul 2021

Bei den Bayerischen Meisterschaften in Erding (17./18. Juli) bewiesen die Athleten des Turnerbundes erneut, dass sie in der bayerischen Spitze etabliert sind:

  • Gold:
    400m der Männer für Christopher Löffelmann
  • Silber:
    4x100m Staffel der Männer für Sven Böller, Hendrik Gühlen, Thomas Knauer und Christopher Löffelmann
  • Bronze:
    Dreisprung der WJU18 für Elisa Schmeling
    Dreisprung der WJU20 für Sara Warmuth

Vor allem Christopher Löffelmann konnte dieses Wochenende für sich nutzen. Bei all seinen Starts errang er dank hervorragender Leistungen eine Medaille.
Als Erstes sicherte er sich in einem glänzenden Lauf den Titel des Bayerischen Meisters über 400m der Männer. Mit neuer persönlicher Bestzeit von 47,61s und mehr als zwei Zehntel Sekunden Vorsprung vor der Konkurrenz lief er ins Ziel.
Gemeinsam mit seinen Teamkollegen Sven Böller, Hendrick Gühlen und Thomas Knauer war er in der 4x100m-Staffel erfolgreich. In einer sehr guten Zeit von 42,14s musste sich unser Team nur knapp dem TSV Gräfelfing geschlagen geben und holte sich Silber.
Die dritte Medaille holte sich Chris über 400m-Hürden. Nach einigen Jahren Wettkampfpause in dieser Disziplin lief er in 53,48s sogleich nahe an seine persönliche Bestleistung aus dem Jahr 2016 heran und wurde Dritter.

Ebenfalls erfolgreich lief der Wettkampf für Elisa Schmeling. Mit tollen 11,57m im Weitsprung der WJU18 stellte sie ihre persönliche Bestleistung ein und holte sich Bronze. Über 200m lief sie eine gute Zeit von 26,35s und im Weitsprung verpasste sie mit 5,24m leider nur knapp den Endkampf.
Im Dreispung der WJU20 konnte sich Sara Warmuth mit 10,50m ebenfalls die Bronzemedaille sichern.

Unsere Sprinter, die sich für die Bayerischen Meisterschaften qualifiziert hatten zeigten ebenfalls sehr gute Leistungen. Hendrik Gühlen sprintete mit 11,25s  über 100m in den Zwischenlauf, wo er mit 11,19s leider um nur 4/100 Sekunden das Finale verpasste. Über die 200m Distanz qualifizierte er sich mit 22,17s für das Finale über 200m, wo er sich nochmals steigern konnte und in 22,06s Fünfter wurde. Thomas Knauer lief es mit 11,48s über 100m und 22,85s über 200m leider nicht so hervorragend, dafür konnte er aber in der Staffel zum Erfolg beitragen.
Als Einzige unserer weiblichen Sprinterinnen bei den Frauen war Michaela Blanck am Start. Mit 12,80s über 100m qualifizierte sie sich für den Zwischenlauf und mit 26,10s über 200m kam sie dicht an ihre persönlichen Bestleistung heran. Katharina Winkler, die zuletzt in Topform war, konnte verletzungsbedingt leider nicht antreten und daher ihren Titel über 100m Hürden der Frauen aus dem Vorjahr nicht verteidigen.

Die vollständigen Ergebnisse können unter dem folgenden Link abgerufen werden.

Link zu den Ergebnissen