Corona-Lockdown Light – Was folgt | 29. Okt 2020

Corona-Lockdown Light – Infos von Jochen Heimpel, Geschäftsführer

Liebe Mitglieder,

die Bundesregierung hat am gestrigen Mittwoch zusammen mit den Ministerpräsidenten der Länder einen „Lockdown Light“ beschlossen. Was dies für den Turnerbund, seinen Abteilungen und Mitgliedern bedeutet, ist noch nicht genau zu sagen.

Zu viele Informationen fehlen noch. Und die vorliegenden Aussagen müssen für die Praxis vor Ort noch genauer definiert werden. Aber eines ist sicher, „light“ wird dieser Lockdown für den TB nicht ausfallen. Wir müssen uns auf weitgehende Einstellung unserer sportlichen Aktivitäten und Angebote einstellen.

Insofern führen wir noch Gespräche und warten auf die Informationen der Bay. Staatsregierung, bis wir euch dann – wahrscheinlich am Freitagabend oder Samstag – genauer über die Konsequenzen für den Turnerbund informieren können. Bis dahin bitten wir um etwas Geduld. Die neuesten Informationen findet ihr immer auf unserer Homepage.

Die ersten Konsequenzen stehen aber bereits fest. Folgende geplante und ausgeschriebene Veranstaltungen sagt das Präsidium hiermit ab:

  • Vereinsratssitzung am 11.11.2020 in den TB-Clubräumen
  • Abteilungsversammlung Hockey am 13.11.2020 im Redoutensaal
  • Abteilungsversammlung Schwimmen am 14.11.2020 im Redoutensaal
  • Jahresmitgliederversammlung Hauptverein am 15.11.2020 im Redoutensaal

Ob, wie und wann diese Versammlungen nachgeholt werden können, ist derzeit nicht absehbar.

Die umfangreichen Maßnahmen betreffen die Situation und Gesundheit aller Erlanger Mitbürger direkt. Selbstverständlich müssen wir hier alle unseren Beitrag leisten. Wir hoffen, dass sich die Situation schnell verbessert und wir wieder unsere verschiedenen Sportaktivitäten durchführen können. Bis dahin wünsche ich allen Mitglieder alles Gute.

Euer

Jochen Heimpel
-Geschäftsführer-