Da ist der Punkt! | 22. Feb 2022

Zum ersten Nachholspiel der Volleyball Damen 1 vom 5.2. sind wir am Freitag den weiten Weg zum Tabellenersten nach Kronach angetreten. Nach einem fast pünktlichen Anpfiff haben wir direkt gut losgelegt und den Gastgeberinnen die Bälle rechts und links um die Ohren gepfeffert. Kronach schien überrascht von dem Druck, den wir aufbauten und leistete wenig Widerstand. So konnten wir den ersten Satz mit 25:11 sehr deutlich für uns entscheiden. Die Kronacherinnen ließen das jedoch nicht auf sich sitzen und machten uns im zweiten und dritten Satz mit starken Angriffen von außen das Leben schwer. Hart umkämpft mussten wir Satz 2 und 3 abgeben (19:25, 19:25). Im vierten Satz waren wir wild entschlossen nochmal alles zu geben. Es wurde um jeden Ball gekämpft, die Feldabwehr auf beiden Seiten des Netzes stand bombensicher. Mit viel Teamgeist, Schweiß und vor allem Stimmung konnten wir die anfängliche Führung Kronachs noch zu einem 26:24 für uns drehen. Den letzten Satz mussten wir in einem spannenden Tie Break zwar in Kronach lassen, jedoch sind wir sehr glücklich mit unserem Punkt, den wir der Tabellenspitze abluchsen konnten. So ließen wir in der Kabine die Korken knallen und den Abend bei einem gemütlichen Abendessen ausklingen.
Am 19.3. geht’s dann zu Hause gegen BTS Bayreuth und die N.H. Young Volleys (Nachholspiel vom 5.2.) wieder um die Wurst. Wir sind heiß drauf!