Damen 40 II verpassen knapp die Tabellenspitze | 07. Apr 2022

Der letzte Spieltag der Damen 40/2 am Samstag stoppte die Erfolgssträhne der motivierten Mannschaft, leider fuhren wir mit einer 2:4 Niederlage nach Hause. Es war aber trotzdem ein schöner Tag und der DJK Abenberg war einfach die bessere Mannschaft und hat den Aufstieg echt verdient, sie waren nicht nur gut sondern auch noch sehr nett, reisten auch mit etlichen Zuschauern an und so war auch eine sehr schöne Stimmung in der Halle.

Unsere Korinna Mugele-Lienenbecker(1) hatte leichte Startschwierigkeiten, gab den ersten Satz ab, war im zweiten Satz sofort auf den Punkt und holte diesen klar mit 6:1 für sich nach Hause, leider ging dann der MT doch nach Abenberg. Die Zuschauer genossen dieses schöne schnelle spannende Spiel.
Annette Doil(2) hatte eine schwere Aufgabe gegen eine langjährige erfahrene Spielerin, die auch im Sommer oft ihre Landesliga unterstützte, und musste sich leider geschlagen geben.
Anja Holzmann(3) am Anfang der Saison noch als Bubenreuther Neuzugang vorgestellt, jetzt voll eine von uns, die wir nicht mehr hergeben wollen, kam im ersten Satz irgendwie noch gar nicht ins Spiel, gab diesen mit 1:6 ab, drehte den Spieß dann um, holte den zweiten Satz souverän mit 6:1, musste sich dann aber doch im MT geschlagen geben.
Katharina Maul(4) hatte das leichteste Spiel gegen den „Oldie“ von Abenberg, sie kommt aber aus einer begeisterten Tennisfamilie spielt oft mit Tochter und Enkelin, die auch alle zum Zuschauen da waren, und hatte sogar Spaß an dem schnellen Spiel auf dem Teppich, meinte dann nur hinterher: „Naja, nach dem dritten Ball war es mir einfach zu schnell“. Das nützt Katharina Maul aus und holte den ersten Punkt mit 6:0/6:3 für den TB.

Bei den Doppeln ging ein Punkt an jede Mannschaft.
Korinna und Katharina hatten zwar viel Spaß im ersten Doppel gegen die guten Doppelspielerinnen mit viel Routine und Geschwindigkeit, konnten leider nicht Stand halten, auch wenn wir uns im zweiten Satz dann schon viel besser geschlagen haben, gingen wir mit 1:6/5:7 nach Hause.
Annette und Marion Dittmann (frisch für das Doppel angereist) holten locker ihr Spiel mit 6:1/6:1 für den TB nach Hause und hatten, was ich kurz vom Nebenplatz beobachten und spüren konnte, ein schönes Spiel mit guten Ballwechseln und guter Stimmung.

So hatten wir wieder einen schönen Spieltag mit sehr netten und guten Gegner, und gönnen so wirklich gerne der besseren Mannschaft den Aufstieg.

 

Der vollständige Spielbericht kann hier eingesehen werden: Damen 40 II – Spielbericht

Autorin: Katharina Maul