Damen 50 I: Schwieriger Auftakt in der Aufstiegsklasse LL 2 | 18. Mai 2022

Im 1. Spiel der Damen 50/1 gegen TC Hallstadt waren wir sehr gefordert. Wir traten gegen eine sehr nette, uns gänzlich unbekannte Mannschaft an. Die LKs der Gegnerinnen (sie hatten in der Coronazeiten keine Wettkämpfe bestritten und hatten sich daher in ihren LKs verschlechtert) entsprachen nicht ihrer sehr guten Spielweise.

Ute Blank und Anja Körner an Position 1 und 2 schlugen sich sehr tapfer mit exakt dem gleichen Ergebnis (4:6, 3:6).
Marion Dittmann holte den einzigen Punkt im Einzel mit 6:2 , 6:3. Eine hervorragende Leistung.
Kirsten Schramm musste sich mit 5:7, 5:7 nach 2 1/2 Stunden geschlagen geben.

Zumindest hatte K. Schramm die Gegnerin so lange beschäftigt, dass diese im Doppel wegen Krämpfen und instabilem Kreislauf aufgeben musste. Sie erholte sich zum Glück schnell und war beim gemütlichen Essen danach wieder fröhlich.
Das 1. Doppel bestritten Blank/Schramm und mussten sich klar gegen 2 sehr gute Gegnerinnen geschlagen geben.

Das Lachen ist uns aber nicht vergangen wie man auf dem Foto sieht.
Wir bleiben dran und versuchen in dieser höheren Liga zu bestehen.

 

Der vollständige Spielbericht kann hier eingesehen werden: [Damen 50] TB Erlangen vs. TC Hallstadt

Autorin: Kirsten Schramm

Immer gut gelaunt: unsere Damen 50