Damen 50: Tabellenführung souverän verteidigt! | 21. Mrz 2022

Die Damen 50 haben an ihren beiden letzten Spieltagen ihren 1. Tabellenplatz gehalten.

 

Am 19.2.22 spielten an 1 Hildegard Kneuer (6:0 6:0), an 2 Marion Dittmann (6:2 6:1), an 3 Kirsten Schramm (6:1 6:2) und an 4 Vroni Gewalt (6:0 6:0).
Nach diesen Einzelergebnissen konnten wir sehr frei in den Doppeln aufspielen und insgesamt mit einem 6:0 die Partie gegen TV Lauf beenden.

 

Das letzte Damen 50-Spiel am 20.3.22 gegen TeG Eckental wurde mit 5:1 gewonnen.

Anja Körner an 1 verlor knapp im MT in einem sehr guten, schnellen und variantenreichen Spiel.
Wir anderen (Annette Doil, Kirsten Schramm und Katharina Maul) hatten es etwas einfacher, sodass es nach den Einzeln 3:1 für uns stand.

Jetzt galt es noch ein Doppel „nach Hause“ zu bringen. Mit einem 5:1 Sieg konnten wir die Heimreise antreten und sicherten uns den Aufstieg in die nächsthöhere Spielklasse.

 

Es war eine tolle Wintersaison, mit vielen engagierten Spielerinnen. Wir haben auch das Glück, einen großen Spielerkader in dieser Altersklasse zu haben, sodass wir auch auf sehr gute Spielerinnen zurückgreifen konnten, wenn es nötig war.

Gemeinsame Trainingseinheiten 1x im Monat der Damen 40/1, 40/2 und 50 hat uns Spielerinnen zusammengeschweißt, und wir hatten Gelegenheit mit den sehr guten Teamkolleginnen Dagmar Knorr-Held, Hilde Kneuer, Ute Blank, Anja Körner, Korinna Mugele Tennis zu spielen, was unsere Spielweise mit Sicherheit verbessert hat.

Ich freue mich auf eine schöne Sommersaison mit euch allen!!!

 

Die vollständigen Spielberichte können hier eingesehen werden: Spielbericht gegen TV 1877 Lauf II, Spielbericht gegen TeG Eckental

Autorin: Kirsten Schramm