Deutsche Meisterschaften – Christopher Löffelmann ist mit dabei! | 04. Mrz 2023

Die Hallensaison 2023 fand am Wochenende des 18./19.2. mit den Deutschen Hallen-Meisterschaften in Dortmund ihren Abschluss. Für Christopher Löffelmann waren die diesjährigen Titelkämpfe ein Novum: zum ersten Mal durfte sich der Langsprinter über einen Einzelstart auf der höchsten nationalen Bühne freuen und krönte mit der Teilnahme eine ohnehin schon erfolgreiche Wintersaison.

Nach einer kräftezehrenden Wettkampfphase konnte Chris bei der DM ein weiteres Mal unter der 50 Sekunden Marke bleiben und sammelte wertvolle Erfahrungen für die Zukunft – nebst der Erfüllung eines leichtathletischen Traumes.

Dank einer Kooperation mit dem TV Erlangen trainiert Chris seit etlichen Monaten bei Jan Engelhard. Der Trend der vergangenen Monate stimmt zuversichtlich: Neue Bestzeiten, sowie die Qualifikation zu Landes- und Deutschen Meisterschaften waren Freude, Belohnung und Motivation zugleich. Nun startet die Vorbereitung auf den Sommer, in der weiter an der Form gefeilt und Potentiale ausgeschöpft werden wollen!

 

Die vollständigen Ergebnisse können unter dem folgenden Link abgerufen werden:

Link zu den Ergebnissen