Die Plätze sind bereit. Seid ihr es auch? | 15. Apr 2021

Nach der umfangreichen Platzsanierung des letzten Jahres folgt nun Teil 2 der Platzpflege-Saga:

 

Es wurde aufgeschüttet, es wurde gewalzt, es wurde gewässert und es wurden liebevoll Gute-Nacht-Geschichten vorgelesen. Und nun ist es endlich soweit: Die Tennisplätze sind fertig und sehen dank unserer fleißigen Helfer/-innen wieder richtig gut aus! Für den sauberen Look gab es auch gleich noch neue Banner an den Zäunen dazu.

Entsprechend könnt ihr euch ab Samstag, 14 Uhr, wieder auf dem heimischen Sandplatz wie zu Hause fühlen!

 

Und damit die Plätze auch den Rest der Saison in einem super Zustand bleiben, beachtet bitte die folgenden Hinweise. Vielen Dank!

  1. Vorsichtig laufen, bitte in den ersten Tagen keine Matches machen, nur Schlagtraining.
  2. Während und nach dem Spielen die Löcher mit dem Fuß schließen.
  3. Nach dem Spielen den ganzen Platz mit dem Scharrierholz sorgfältig ebnen!
  4. Den vollständigen Platz inkl. Ränder und Ecken abziehen und Linien kehren.
  5. Bei Bedarf mit Regneranlage (roter Schalter direkt am Platz, auf 3 min eingestellt) oder bei starkem Wind mit Schlauch (gegebenenfalls die Pumpe mit grünem Schalter am Platz aktivieren) wässern!

 

Wenn ihr am Samstag und in den folgenden Wochen die Anlage betretet, haltet euch bitte an das Hygiene-Konzept des TB sowie an den Laufplan! Da der Inzidenzwert von Montag bis Mittwoch über 100 lag, gilt ab Freitag auch, dass ihr vorerst nur alleine, mit den Menschen, mit denen ihr zusammen lebt, oder mit einem Angehörigen eines weiteren Hausstands spielen dürft!

 

PS: Trotz Bemühungen, dieses Jahr die Netzfehler unserer Spieler/-innen auf ein Minimum zu reduzieren, kommen wir leider nicht drumherum (neue) Netze zu installieren. Also lasst euch nicht von den folgenden Bildern täuschen und stellt euch schon einmal auf die Bälle ein, die bei euch am Netz hängenbleiben, aber beim Gegner noch rüber fallen!

 

Nachtrag: Mittlerweile sind auch die neuen Netze und Netzpfosten auf den Tennisplätzen installiert und fügen sich sehr gut in das frische Gesamtbild ein!

Autor: André Rosenberger

Das ausgiebige Walzen der Plätze hat sich wieder einmal gelohnt

Die neuen Banner an den Zäunen machen was her!

Auch der Vorplatz aka Biergarten wurde TB-typisch sehr schön und einladend gestaltet 

Neue Netze unterstreichen die Qualität der sanierten Plätze