Diesmal unschlagbar – Fünftes Saisonspiel der Knaben II | 28. Feb 2022

Etwas gebeutelt von Corona- und Quarantänebedingten Ausfällen in der Mannschaft trafen wir uns am Sonntag, den 13. Februar, um es mit der Knabenmannschaft vom ASV Möhrendorf aufzunehmen.

Julian Franz (2) und Brian Jänchen (4) legten mit den Einzeln los, und es zeigte sich bald, dass beide durch ihre taktisch clevere und solide Spielweise den Gegnern überlegen waren. Sie zogen ihre Matches souverän durch und gewannen somit die Einzel mit einem deutlichen Ergebnis.

Mit dieser guten Vorlage gingen nun Simon Trini (1) und Jurij Kohut (3) auf den Platz. Bald schon war klar, dass heute ein guter Tennis-Tag für den TB war: Auch in diesen beiden Einzeln konnte jeweils ein schneller und im Ergebnis deutlicher Sieg eingeholt werden.

Mit vereinten Kräften zum Sieg: unsere Knaben II.

Bei der Doppel-Aufstellung suchten Julian und Jurij die Herausforderung, sie wollten herausfinden, was alles in ihnen steckt und entschieden sich dazu, das erste Doppel zu bestreiten, während Simon und Brian ins zweite Doppel starteten. Hier gingen die beiden schnell in Führung und gewannen ihr Doppel mit eindeutigem Ergebnis. Julian und Jurij jedoch mussten alles geben: Sie kämpften um jeden Ball und jeden Punkt. Doch ihr Einsatz wurde belohnt: Während der erste Satz nur knapp zu ihren Gunsten ausging, zeigte sich im zweiten Satz sehr deutlich, dass sie entschlossen waren zu siegen. So konnte sich die Mannschaft am Ende über ein 6:0 freuen.

Wir hoffen, dass bis zum nächsten Spiel am 5. März gegen den TC Röttenbach alle fit sind, und die Knaben II weiter so begeistert und erfolgreich spielen!

 

Der vollständige Spielbericht kann hier eingesehen werden: Knaben II – Spielbericht

Autorin: Martina Trini