Doppelsieg für Volleyball Damen 2 | 04. Dez 2022

Nach über einem Monat Spielpause waren wir sehr gespannt auf unser erstes Spiel gegen TV Altdorf II. Durch eine starke Aufschlagsserie von Alme gleich zu Beginn gingen wir deutlich in Führung und gaben diese auch bis zum Satzende nicht mehr aus der Hand (25:17). Der Start in den zweiten Satz war etwas schwieriger. Die Führung wechselte hin und her, aber durch viel Motivation und gute Stimmung im Team erkämpften wir uns den Sieg des zweiten Satzes (25:22). Im 3. Satz dominierten vor allem unsere Mittelblockerinnen Vanessa und Kira, die es zappenduster und richtig schwierig für die Gegnerinnen machten. So gewannen wir den 3. Satz (25:21) und das Spiel 3:0.

Nach einer langen Pause, da im zweiten Spiel zwischen unseren gegnerischen Teams 5 Sätze zum Sieg nötig waren, hatten wir zu Beginn große Schwierigkeiten in das Spiel gegen TV Lauf zu starten. Unsicher gingen wir (nicht) zum Ball und ließen durch Abstimmungs- und Eigenfehler einige Punkte liegen. Aber auch hier konnten wir uns wieder hochziehen und durch gute Stimmung auf dem Feld wie auch auf der Bank das Momentum zurückholen. So konnten wir den erste Satz noch knapp für uns entscheiden (26:24). Im zweiten und dritten Satz spielten wir unser Spiel. Vor allem durch clever gespielte, gelegte und gepritschte Bälle und durch einige sehr gute Aufschlagsserien von Vanessa erzielten wir unsere Punkte und gewannen das Spiel (2. Satz 25:21, 3. Satz 25:16).