Dreimal Gold bei U23 BM für Hendrik Gühlen | 10. Sep 2021

Hendrik Gühlen war dieses Jahr erfolgreichster Athlet der Bayerischen U23 Meisterschaften. Bei drei Starts holte er sich dreimal Gold!
Ebenfall sehr erfolgreich kehrte Michaela Blanck mit einer Gold- und einer Bronzemedaille nach Erlangen zurück.

Am Wochenende des 28./29.8. fanden die Bayerischen Meisterschaften U23 und U16 in Hösbach statt. Der ungewöhnlich späte Zeitpunkt dieser Veranstaltung sowie das regnerische Wetter sorgten nicht für die besten Voraussetzungen, jedoch ließen sich unsere beiden Athleten Michala Blanck und Hendrik Gühlen (beide U23) davon nicht beirren.

Der Samstag begann für beide mit den 100m Sprints. Michi konnte sich bei den U23 Juniorinnen mit 12,73s für das Finale qualifizieren und sich dort nochmal auf 12,71s steigern, was Rang fünf bedeutete.
Bei den U23 Junioren wurden die Vorläufe leider aufgrund mangelnder Teilnehmerzahlen gestrichen, sodass Hendrik bereits in seinem ersten Lauf alles geben musste. Dies gelang ihm hervorragend. Mit 11,13s lief er Saisonbestleistung und holte sich den Titel des Bayerischen U23 Meisters.
Hochmotiviert legte Hendrick dann im Weitsprung eine Serie von sechs recht konstanten, gültigen Versuchen hin. Die Weite von 6,46m brachte ihm dabei das zweite Gold des Tages.

Am Nachmittag des zweiten Tages kamen dann  unsere beiden Athleten nochmal im Sprint zum Einsatz. Beide hatten sich für die 200m qualifiziert und konnten wieder Edelmetall mit nach Hause bringen. Michi sprintete mit 26,26s zu Bronze und Hendrik holte sich mit 22,34s sein drittes Gold!

Den krönenden Abschluss bildete der nur eine halbe Stunde später angesetzte 400m-Lauf der U23 Juniorinnen. Hier kam Michi in 1:00,29min über die Ziellinie und rundete den Wettkampf mit einem weiteren Titelgewinn ab.

 

Die vollständigen Ergebnisse können unter dem folgenden Link abgerufen werden.

Link zu den Ergebnissen