Erfolgreiche Bezirkseinzelmeisterschaften weiblich nach 2 Jahren Corona-Pause | 14. Apr 2022

Nachdem durch Corona in den letzten zwei Jahren keine Wettkämpfe ausgerichtet wurden, konnten die TB-Turnerinnen am 26. März nun endlich ihre hart erarbeiteten Übungen bei den Bezirkseinzelmeisterschaften zeigen. Der TB wurde dabei von zehn Turnerinnen vertreten: Jule Mehl, Luna Tomic und Merle Prechtl hatten den TB bereits vor Corona unter anderem in der Liga erfolgreich vertreten, für Leah Steinvorth, Klara Engler, Anastasia Pabst, Isabelle Ipek, Elisabeth Ritzhaupt-Kleissl, Eva Wunder und Carlotta Uncini Manganelli hingegen war es das Debüt in der Kür.

Im ersten Durchgang belegte Eva Platz 4 und Carlotta Platz 3. Trotz der Nervosität zeigten sie in ihren soliden Übungen, was sie in den letzten Monaten im Training gelernt hatten.

Im zweiten Durchgang konnte sich im jüngeren Wettkampf Elisabeth Platz 8 und Isabelle Platz 4 sichern. Beide zeigten ebenfalls schöne Übungen, die sogar schon mit einigen Schwierigkeiten gespickt waren.

Bei den älteren Turnerinnen sicherte sich Anastasia Platz 14, Leah Platz 11, Klara Platz 9, Jule Platz 5, Luna Platz 3 und Merle Platz 1 und somit den Bezirksmeisterinnentitel. Sowohl die Debütantinnen als auch unsere erfahreneren Turnerinnen zeigten sowohl schöne als auch schwere Übungen, auch wenn die Nerven mal mehr, mal weniger zu spüren waren.

Insgesamt war dies ein höchst erfolgreicher Wettkampf, mit dem alle Teilnehmerinnen sehr zufrieden sein können!

Ein besonderer Dank gilt zudem Peter Geschwindner, der als Kampfrichter die Teilnahme der Turnerinnen ermöglichte, und Tobias Stubrach, der als Betreuer im Einsatz war.

Vivien Ruhs