Erfolgreicher letzter Spieltag H40 | 07. Aug 2022

Am 30. Juli konnten wir auf unserer Anlage noch einen Nachhol-Spieltag gegen Oberreichenbach bestreiten.

Für die Einzel ging es auf sechs Plätzen gleichzeitig zur Sache.
Nach Siegen durch Schramm und Schick auf 1 und 2, mussten wir Niederlagen bei Bucher (3) und Knorr-Held (5) trotz starker Gegenwehr hinnehmen.
Dann setzte sich trotz schmerzhafter Zerrung im Rücken Jähnchen (6) im Match-Tiebreak durch. Berking (4) ging erneut zeitlich die volle Distanz, Matchball gegen ihn nach knapp 3 Stunden, danach stand es 3:3.
Entscheidung mussten die Doppel bringen.

Schramm/ Bucher und Wegmann/ Keller waren zuerst fertig. Nun stand es 4:4. Schick/ Knorr- Held erstarkten im zweiten Satz: 5:7, 6:1 und brachten das entscheidende Match-Tiebreak nervenstark zum 10:8 durch.
Der 5:4 Sieg ermöglicht uns Platz 3 in der Tabelle als Endresultat.

Wir konnten dies und die erfolgreiche Saison im Anschluss zusammen mit unseren Damen 40/50 und unserem Abteilungsleiter Michael Kemnitz im schönen TB-Biergarten der blauen Traube feiern.

Nun startet auch schon nahtlos das Intermezzo der Mixed40 Spiele, die 4 Spieltage lang allen Daheimgebliebenen und Urlaubsrückkehrern die Option bietet, noch Spielpraxis und Spaß auf Sand bei Sommerwetter zu genießen.

Der vollständige Spielbericht kann hier eingesehen werden: [Herren 40] TB Erlangen vs. SC Oberreichenbach

Autor: Dr. Michael Schramm