Erfolgreicher Saisonauftakt in Fränkischer Turnliga | 31. Mrz 2023

Am 26.03. begann früh morgens nach der Zeitumstellung der Auftaktwettkampf in der Fränkischen Turnliga in Lichtenfels. In diesem Jahr kamen zusätzlich Mannschaften vom Tuspo Nürnberg und dem VFB Forchheim hinzu, sodass es mit den bewährten Mannschaften der TS Lichtenfels, TG Obermain und TG Mittelfranken II fünf Teams waren. Die Turner des TB Erlangen traten, wie auch in der Landesliga, mit Turnern des TV Heilsbronn in der TG Mittelfranken II an.

Vom TB waren Tobias Stubrach, David Möckel, Erik Chowson, Milan Knott und Marcel Rose am Start. Unterstützt wurden sie von Nando Wiessner, Nelio Wiessner und Nikolay Stellwag aus Heilsbronn. Der Wettkampf begann in olympischer Reihenfolge am Boden. Hier konnten besonders Milan und Nikolay glänzen. Am Pferd und an den Ringen holte Nando gute Punkte. Während am Sprung Milan einen schönen Überschlag mit halber Drehung zeigte und Nikolay seinen Tsukahara stehen konnte. Am Barren zeigten Erik, Nando und Marcel solide Übungen. Am Reck konnten Tobias, David und Nelio zum Abschluss auch noch mal gute Übungen präsentieren.

Nach einem schönen Wettkampf mit einigen kleineren Fehlern belegte die TG Mittelfranken II den dritten Platz hinter der TS Lichtenfels und der TG Obermain und vor dem Tuspo Nürnberg und dem VFB Forchheim. Die Abstände zwischen den Teams waren deutlich, wenngleich die Mittelfranken im Vergleich zum Vorjahr näher an Lichtenfels und Obermain heranrückten. Damit besteht noch Potenzial nach oben für die Saison.

Der nächste Wettkampf findet am 01.07. im Erlanger MTG statt. Wir hoffen auf einen schönen Heimwettkampf und viele Zuschauer!

 

(Marcel Rose)