Erster Spieltag 2023 | 01. Feb 2023

Am Samstag waren wir zu Gast beim TV 1860 Fürth. Nach einer ausgedehnten Winterpause war die Vorfreude groß!

Im Spiel gegen die Mädels vom Fürther TV konnten wir direkt den ersten Satz für uns entscheiden. Stabile Blockarbeit und eine sehr ausdauernde Feldabwehr brachten den verdienten Lohn (25:17). Die Fürtherinnen legten im zweiten und dritten Satz eine Schippe drauf, machten wenige Fehler und setzten uns mit massiven Angaben unter Druck. Dem konnten wir leider nicht standhalten (13:25, 13:25).
Anstatt aufzugeben, zeigten wir den 1860-Mädels im vierten Satz, dass wir noch wach waren. Wir ließen uns diesmal von ihren Flatterangaben nicht beirren, kratzten Bälle aus den unmöglichsten Ecken des Spielfelds – und belohnten uns dafür mit einem deutlichen 25:15.
Das Tie-Break war genauso spannend wie das bisherige Spiel. Beide Mannschaften kämpften bis zum Schluss. Am Ende mussten wir uns den gnadenlosen Angriffen der Fürtherinnen geschlagen geben (11:15).

Nach einer verdienten Pause ging es in der letzten Begegnung des Spieltags gegen die dritte Mannschaft des TSV Ansbach. Auch in dieser Partie erwarteten uns sehr starke Angaben. Doch unsere Annahme stand 1A und auch im Angriff waren wir nicht zimperlich.
Die ersten beiden Sätze gegen die Ansbacherinnen konnten wir durch eine solide Teamleistung deutlich für uns entscheiden (25:17, 25:11).
Im dritten Satz hatten wir einen unserer üblichen kurzen Durchhänger – die Konzentration war weg und der Spieltag ging uns langsam auf die Knochen. Diese Gelegenheit nutzten die Mädels vom TSV und punkteten nach einem vergebenen Satzball unsererseits zum 25:27.
Wir ließen uns davon nicht beirren, rauften uns noch einmal zusammen und gaben alles. Mit einem 25:23 besiegten wir die Ansbacherinnen knapp im letzten Satz.

Erschöpft und glücklich fuhren wir (mit einem kulinarischen Umweg) nach Hause. Nach einigen krankheits- und urlaubsgeprägten Monaten sind wir super zufrieden, am Samstag so eine stabile Teamleistung hingelegt zu haben. Wir hatten einen Heidenspaß und freuen uns wie Bolle auf den nächsten Heimspieltag am 11.2.2023!

Dazu möchten wir euch herzlich einladen. Lasst es euch nicht entgehen wie wir probieren, den Zirndorferinnen ihren Tabellenplatz abzuluchsen.
Es wird wie immer Snacks und Getränke gegen eine kleine Spende geben.
Wir freuen uns auf euch!

Volleyball Damen 1