Familienausflug zum Brombachseeschwimmen am 26.06.22 | 26. Jun 2022

Nach 2 Jahren Pause fand am 26.06.2022 wieder ein Brombachseeschwimmen statt. Für den TB Erlangen starteten Andreas Hoffmann und Heiko Blum über die 2 km Strecke. Bei den Kinderwettbewerben waren Lotta Blum und Emil Blum für den TB Erlangen am Start. Das Wetter war an diesem Tag hervorragend, so dass sich zahlreiche Badegäste an der Badebucht in Ramsberg einfanden. Die DLRG hatte daher alle Hände voll zu tun, den Wettkampfbereich freizuhalten. Pünktlich um 13:00 Uhr wurden die rund 50 Erwachsenen-Teilnehmer vom Bürgermeister höchstpersönlich auf die 2000 m Schwimmstrecke geschickt.

Beobachtet von den vielen Badegästen kämpften wir um die besten Schwimmpositionen. Geschwommen wurde im Dreieckskurs, an gelben und roten Bojen vorbei. Andreas hatte dabei einige Orientierungsschwierigkeiten und musste dadurch einige Meter mehr schwimmen. Heiko hingegen gelang es besser, sich im Wasser zu orientieren und finishte als 9. im Gesamtklassement.

Andreas: 44:37 min, 32. Platz Herren
Heiko: 32:18 min, 7. Platz Herren

Nach den Erwachsenen waren die Kinder dran. Auf der 50 m Strecke startete meine Tochter Lotta und erreichte den 6. Platz bei den Mädchen. Mein Sohn Emil schwamm die 100 m und holte sich Platz 1 bei den Jungen.

Herzlichen Glückwunsch Andreas und der Familie Blum.

Heiko Blum