Gelungener Saisonauftakt bei B&S Kurpfalz Gala | 25. Mai 2021

Mit großer Verzögerung konnten am 22. Mai zumindest drei unserer Athleten in die Wettkampf Saison diesen Sommers starten. Mit Katharina Winkler, Hendrik Gühlen und Alexander Weiss waren drei unserer Athleten zum Start bei der Kurpfalz Gala in Weinheim zugelassen, die als DM- und Olympia-Test für U20 und Aktive vorgesehen ist.

Katha gelang mit 14,15 Sekunden über die 100m-Hürdenstrecke der beste Saisoneinstieg seit Jahren, der zwar leider noch nicht zur Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft der Aktiven reicht, aber nach der schwierigen Vorbereitungszeit durchaus Hoffnungen weckt (Hürdentraining ohne regelmäßigem Zugang zu Sportstätten ist wirklich schwierig!).

Hendrik konnte in seiner Paradedisziplin dem 200m-Sprint überzeugen und blieb gleich mit 21,96 s unter der 22 Sekunden – Schallmauer. Damit knüpft er fast lückenlos an seine persönliche Bestleistung aus 2019 an.Über 100m erreichte er mit 11,19 s ebenfalls einen guten Saisonstart.

Auch Alex konnte mit seinem Wettkampf überaus zufrieden sein. Nach der langen Wettkampfpause stellte er mit 11,36 s gleich seine persönliche Bestleistung über 100m ein. Die 200m sprintete er in 22,81 s.

Link zu den Ergebnissen