H50 II weiter auf Erfolgskurs | 06. Nov 2022

Was für ein Spieltag.
Die Gäste aus Wachendorf waren wie wir die 2. Mannschaft der Herren 50. Die Spielerauswahl im Vorhinein ist daher immer ein Poker, denn meistens spielen die vorderen aufgestellten Spieler in ihrer ersten Mannschaft. Kann gut gehen, muss aber nicht. Ist es aber.

So konnten wir bereits in den Einzeln überzeugen. Zuerst siegten Djordje und Karsten souverän und gaben jeweils nur 1 Spiel ab.
Im zweiten Durchgang ging es zur Sache. Jens hat gekämpft und schon 6 Spiele mitgenommen. Bekanntlich reicht das aber nicht für einen 2-Satz-Sieg. Frank lieferte sich ein hartes Match mit seinem Gegner, der etwa gleichstark war. Am Ende kamen die Breaks zur richtigen Zeit und die Zuschauer auf der Tribüne gaben die nötige Kraft. Danke Euch allen für die Unterstützung!

Mit dem 3:1 der Einzel stellen wir ein starkes Doppel auf, um den nötigen 4. Punkt zu sichern. Aber hey, das andere Doppel war auch stark.

Schließlich gingen wir als deutliche Sieger mit 5:1 vom Platz. Stark, Jungs, es war mir eine Freude.

Trotz enger Spiele am Ende die Sieger: unsere Herren 50 II

Aber einen Kritikpunkt muss ich dennoch hinterlassen: Unser Vereinslokal, die „Blaue Traube“, war zappenduster und geschlossen, als wir hungrig und durstig und in Feierlaune um 20:40 vor deren Tür standen. Auch vor den Gästen gibt das kein schönes Bild ab.

Wir gehen jetzt in die ‚Winterpause‘, denn unser nächstes Spiel ist erst am 29.01.2023.
In der Zwischenzeit stehen wir gerne den H50 und H40 zur Verfügung.

 

Der vollständige Spielbericht kann hier eingesehen werden: [Herren 50 II] TB Erlangen II vs. TC Wachendorf II

Autor: Frank v. W.