Hendrik Gühlen sprintet in neuer PB über 200m zum Sieg | 15. Mai 2023

Inzwischen ist die Wettkampfsaison unserer Leichtathleten bereits sehr gut angelaufen und es jagt eine Bestzeit die nächste.

Beim diesjährigen Rolf-Watter-Sportfest am 13. Mai in Regensburg gewann Hendrik Gühlen die 200m in neuer persönlicher Bestzeit von 21,85 s nachdem er zuvor bereits über die 100 m Distanz in sehr guten 11,09 s Vierter wurde.

Christopher Löffelmann konnte sich nach 400m in 48,15 s über die Deutsche B-Quali freuen und ist zu so früher Zeit bereits der zweite Athlet des Turnerbundes, der die Norm für die DM Anfang Juli in Kassel inne hat.

Katharina Winkler war bereits das Wochenende zuvor mit 13,94 s die B-Norm über 100m Hürden gesprintet, steigerte sich letztes Wochenende in Regensburg nochmals auf 13,80 s und holte sich damit auch den Sieg in dieser Disziplin. Über 100m war Katha mit 12,44 s ebenfalls sehr schnell unterwegs und belegte damit Rang sechs.

Auch bei nahezu allen anderen Athleten des Turnerbundes lief es sehr gut. So konnte Thomas Knauer seine Saisonbestleistung über 100m auf 11,39 s steigern und Michaela Blanck stellte mit 12,54 s über 100m Ihre eigene persönliche Bestleistung vom verhergehemden Wochenende ein und wurde damit Achte.

Unsere Jugendlichen waren ebenfalls sehr gut unterwegs. Linda Spengler lief persönliche Bestlesitung über 100 m und wurde mit 13,70 s in der Altersklasse W14 Vierte, während Chiara Böller ebenfalls Ihre persönliche Bestleistung verbessern konnte und mit 13,60 s Achte der W15 wurde. Auch im Weitsprung konnten Sie Ihre guten Leistungen der letzten Wochen bestätigen und sprangen beide nahe an ihre Bestmarken heran.
Veit Haeßler konnte an diesem Wettkampftag gleich drei Bestleistungen für sich verbuchen. Zunächst lief er die 100 m in 13,13 s, anschließend überquerte er im Weitsprung erstmals die 5 m-Marke und sprang damit auf Platz Drei, ehe er dann beim 800 m Lauf nach 2:22,93 min ins Ziel kam.

Glückwunsch an alle Trainer und Athleten zu diesem erfolgreichen Wettkampftag!

 

Die vollständigen Ergebnisse können unter dem folgenden Link abgerufen werden:

Link zu den Ergebnissen