Herren 40 siegen auf heimischen Hallenboden | 27. Okt 2021

Als letzte Mannschaft der Liga starten wir in die Wintersaison.
In diesem Jahr haben wir das Privileg, in der eigenen Halle zu spielen. Ob das ein Vorteil sein wird?

Unsere Gegner aus Neustadt/Aisch treten leider nur mit 3 Mann an. Das bedeutet für uns bereits eine 2:0 Führung, die wir gerne mitnehmen.
Leider kann dadurch aber unsere Nr. 4, Mario, nicht spielen und verbringt den Samstag auf der Bank in der Tennishalle statt mit Frau und Kindern. Schade!

Djordje und Frank müssen in ihren Einzeln kämpfen und landen beide nach ca. 2 Stunden im Match-Tiebreak. 13 bzw. 17 Punkte später ist ein Einzel gewonnen und eins verloren. Im Anschluss spielt Jürgen sein Einzel souverän und gewinnt deutlich.
Mit dem 3:1 nach den Einzeln und einem gewonnenen Doppel wegen unvollständig angetretener Gegner gehen wir locker in das verbleibende Doppel, haben aber den beiden Neustädtern nichts mehr entgegen zu setzen.

In Summe sind wir glückliche Tagessieger und stehen (mal sehen, wie lange) an der Tabellenspitze.

 

Der komplette Spielbericht kann hier eingesehen werden: Herren 40 – Spielbericht

Autor: Frank v. Wangelin