Herren 40 stärken Tabellenposition gegen SV Bubenreuth | 27. Nov 2021

2G plus hat uns nicht abgeschreckt, wir haben alle den Weg in die Halle gemacht und auch den Check am Eingang absolviert. An dieser Stelle einen Dank an das Team der Geschäftsstelle, das „Wache“ steht, damit wir spielen können. Danke TB!

Wir haben stark aufgestellt, um unsere Position vorn in der Tabelle behaupten zu können. Doch in den Einzeln sah das keineswegs eindeutig aus.
Micha an 1 hatte zu kämpfen und landete schließlich im Match-Tiebreak. Ein starkes Spiel, leider ging der letzte Ball nicht an uns.
Jürgens und Franks Ergebnisse sehen mit 6:1 und 6:2 deutlich und wie abgesprochen aus. Karsten an 4 hatte es schwer. Sein Gegner war zu stark, machte keine Fehler und hatte das Spiel im Griff.

Mit 2:2 nach den Einzeln brauchten wir jetzt nicht nur gute Doppel, sondern auch die richtige Taktik.
Zumal Bubenreuth einen 5. Mann brachte, der sich laut Rangliste an Nr. 2 einsortierte.
Unser 1. Doppel mit Micha und Jürgen hatte schon souverän gewonnen, als Karsten und Frank noch im ersten Satz- Tiebreak kämpften. Der Satz ging an uns und das hat die Gegner gebrochen. Als auch das erste Spiel im 2. Satz nach gefühlt 20x Einstand/Vorteil an uns ging, ist die Vorentscheidung gefallen. Der Rest lief wie von selbst und endete 6:1. Danke Karsten, ein starkes Spiel.

Am Ende verließen wir als Sieger mit 4:2 die Halle und hätten gern noch irgendwo ein Bier gehabt. Aber …

Ich freue mich aufs nächste Spiel.

 

Der vollständige Spielbericht kann hier eingesehen werden: Herren 40 – Spielbericht

Autor: Frank v. Wangelin