Herren 50: Aufstieg mit weißer Weste | 19. Jul 2022

Am 16.7. war der letzte Spieltag der Herren 50 Mannschaft in der Nordliga 1. Nachdem wir in der Vorwoche die Punkte kampflos bekamen, weil 1860 Fürth keine Mannschaft stellen konnte, waren wir am grünen Tisch bereits mit zehn zu null Punkten aufgestiegen.

Das Abschlussspiel gegen den ATSV Erlangen brachte jetzt auch noch die sportliche Bestätigung. Mit 7:2 Punkten setzten wir uns hier durch. Diesmal half auch Felix v. Pierer mit. Fast gänzlich ohne Training oder Spielpraxis im letzten Jahr war er souverän auf der Position 6.

Horst Kramp, der für gelegentlichen Einsatz geplant war und wegen seiner guten LK immer an Position 1 spielen musste, war bei jeder Begegnung im Einsatz. Seine 4:2 Match-Bilanz bei bis zu 20 Jahre jüngeren Gegnern können sich sehen lassen! 😄 Fast ausschließlich hatten wir mit Herren 40 und 50 sowie meist noch Herren 30, 2-3 Mannschaften am gleichen Tag zu bedienen und waren froh über alle unsere personellen Ressourcen.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle, die immer spielbereit waren und alle, die uns ausgeholfen haben.
Der Aufstieg ist mit 6 gewonnenen Spielen und in Summe nur 5 verlorenen Matches über die ganze Saison verdient. Wir freuen uns auf die Herausforderungen im kommenden Jahr, dann in der Landesliga 2.

 

Der vollständige Spielbericht kann hier eingesehen werden: [Herren 50] ATSV Erlangen vs. TB Erlangen

Autor: Dr. Michael Schramm