Herzliches Willkommen an 11 neue Landeskader in Erlangen | 08. Jan 2021

Der Standort Erlangen setzt seinen Weg als Nummer 1 im bayerischen Schwimmsport konsequent fort. Seit September schlossen sich elf Landeskaderathleten aus Nürnberg und Bamberg den Trainingsgruppen von Domenik Erlwein und Roland Böller an.

Wir heißen Laura Blumenthal Haz, Anthony Blumenthal Haz, Julia Barth, Lisa Barth, Luca Barth, Carla Primorac, Emilia Collmer, Helena Bersch, Cedrik Kreil, Gedion Efrem und Ferdinand Hartmann herzlich Willkommen und wünschen allen viel Erfolg und Freude im Schwimmsport!

Die Anzahl der Kaderathleten in Erlangen ist beeindruckend, was sich auf die Qualität in den Trainingsgruppen und damit im täglichen Training deutlich auswirkt. Trainingsbedingungen und Know-How bieten sowohl den Nachwuchsathleten als auch den Topschwimmern alle Möglichkeiten, ihre sportliche Karriere optimal voranzutreiben. Dass Erlangen sich längst zur Nummer eins in Bayern entwickelt hat, zeigt sich auch aufgrund der jüngsten Wechsel immer deutlicher. Aber auch deutschlandweit wird Erlangen als der Top-Standort für jugendliche Athleten in der Region wahrgenommen. „Wir freuen uns über die Attraktivität des Schwimmsports in Erlangen, wollen diesen Weg aber entschlossen weitergehen. Den Bayerischen Schwimmverband habe ich um Unterstützung bei der zusätzlichen Beschaffung von Wasserflächen gebeten, da bin ich zuversichtlich“, blickt Roland Böller optimistisch in die Zukunft. „Domenik Erlwein trägt mit seiner qualitativ hochwertigen Arbeit wesentlich dazu bei“.