Kader-Testwettkampf Süd – Elisa Schmeling mit dabei | 18. Feb 2021

Ohne Zuschauer und unter strengsten Hygienevorschriften fanden am vergangenen Wochenende Testwettkämpfe der Leichtathleten in der Werner-von-Linde-Halle in München statt. Teilnahmeberechtigt waren ausschließlich Bundes-, Landes- und Stützpunktkaderathletinnen und –athleten.

Derzeit einzige Kaderathletin des Turnerbundes (LG Erlangen) ist Elisa Schmeling. Zwei Läufe über 60 m standen für die U-18 Athletin an. Im ersten Lauf konnte Elisa mit einer von Zeit von 8,18 sec nicht ganz zufrieden sein. Eine Stunde später fand der 2. Lauf statt, mit 8,14 sec lief sie eine persönliche Bestleistung. Zufrieden war Elisa allerdings nicht, denn Zeiten unter 8,00 sec waren hier angedacht.

Im abschließenden 200 m Lauf konnte Elisa wirklich überzeugen. Die Erlangerin lief 26,13 sec und sortiert sich damit auf Rang 12 in Deutschland ein.

Link zu den Ergebnissen

(Anne Nanz)

 

Anm.: Das Foto stammt aus der Hallensaison 19/20 aus „Vor-Corona“ Zeiten