Karpfenweiherlauf in Möhrendorf | 26. Sep 2021

Am Samstag beschnupperten wir bereits die Strecke, da wir von Gerhard Müller als Helfer für die Jugendläufe angeheuert wurden. Diese wurde für 2021 nochmal angepasst und wirklich gut ausgeschildert, um mehrfaches Verlaufen, das es in den Vorjahren gegeben hatte, auszuschließen.
An so einem Trail – oder Landschaftslauf hängt wirklich so Einiges an Vorbereitung, wie wir dadurch mitbekamen.
Am Sonntag früh dann 3G-Nachweis im Handy, Maske, Startnummernband schon angelegt, fuhren wir entspannt im E-Roller nach Möhrendorf.
Die 11 km-Strecke, gespickt mit 125 Hm führte über Wald- und Feldwege recht trailig an Weihern entlang zum Ziel am Wanderparkplatz beim ASV.
Nach einer reichlichen Stunde hatten wir das Geackere hinter uns und schwitzen ordentlich nach.
Trotz gefühlter Schwächephasen hatten wir ganz ordentlich abgeschnitten:

Christiane: 2.Pl.WAk 60 und 9.ges. von 30 W in 1:03:48 h
Heinz: 3.Pl. MAk 65 und 29.ges. von 55 in 1:02:25 h

Markus Kristan konnten wir auf dem Siegerpodest feiern, er gewann den Lauf in 41:45 Min.!

Christian Schmitz