Katharina Winkler top in Form | 29. Jun 2019

Bei den diesjährigen Süddeutschen Meisterschaften der Männer, Frauen und U18 in St. Wendel waren Katharina Winkler und Hendrik Gühlen, sowie unsere 4x100m Staffel am Start, dieses Mal in der Besetzung Moritz Persitzky, Hendrik Gühlen, Christopher Löffelmann und Alexander Weiss. Sara Warmuth startete bei der zeitgleich ausgetragenen Bayerischen Mehrkampfmeisterschaft der U18 in Friedberg.

Nachdem die Männer der U23 am vorhergehenden Wochenende bereits sehr gute Leistungen gezeigt hatten, war es dieses Mal Katharina Winkler, die bei den Frauen überzeugen konnte.

Nach ihrer verletzungsbedingten Auszeit kommt sie nun in der Hochphase der Wettkampfsaison so richtig in Form. Zuvor war sie in dieser Saison erst einmal über die 100m Hürden gesprintet, daher war die Spannung groß. Als Zeitschnellste ihres Laufes kam sie in 14,02s ins Ziel und verpasste damit leider die Quali für die DM nur um zwei Hundertstel Sekunden! Im anschließenden Finale belegte sie dann den dritten Platz.

Zwischen den Hürdenläufen startete Katha zusätzlich über die 100m Distanz. Auch hier lief sie zu Hochform auf und erreichte mit einer super Zeit von 12,55s den Zwischenlauf.

Die gesamten Ergebnisse der Veranstaltung sind unter dem folgenden Link zu finden.

Link zu den Ergebnissen

Achtung

Hier fällt in den nächsten Tagen leider etwas aus: