Knaben-1-Team „rockt“ in der Winterrunde die Courts der Nordliga 2 | 09. Feb 2023

Eine kleine Erfolgsstory schreiben in der laufenden Winterrunde die Jungs der Knaben-1-Mannschaft. So steht man nach vier von fünf Spieltagen ohne Punktverlust zusammen mit Herzogenaurach II an der Tabellenspitze. Ging man doch zu Saisonbeginn in der neu formierten Liga mit einem kleinen Fragezeichen an den Start. Vom ersten Spieltag an trumpften die vier Stammspieler Stijn Ruyten, Simon Trini, Jurij Kohut und Linus Cura jedoch mächtig auf. Es folgten souveräne Siege gegen TC Neunkirchen, VdS Spardorf, TC Großgründlach und zuletzt auch gegen TF Grün-Weiß Fürth.

Was ist das Erfolgsrezept? Da wäre der tolle Team-Spirit: Jeder fiebert mit dem anderen mit und unterstützt ihn. Dann ist es die Homogenität der Spielqualität, welche speziell bei den Doppelaufstellungen viele Variationsmöglichkeiten offenhält. Fällt einer der Stammspieler krankheitsbedingt aus, springt einer wie Julian oder Pius Schett, der ebenfalls spielstarken zweiten Knabenmannschaft, ein. Und dann wäre noch zu nennen, dass die Jungs auch richtig gut Tennis spielen können.

Nun fiebern alle dem Showdown am 05.03. entgegen. Denn dann spielen unsere Jungs am letzten Spieltag gegen die ebenfalls bisher verlustpunktfreien Herzogenauracher um den Aufstieg in die Nordliga 1, der für diese Altersklasse höchsten Spielklasse. Spannender hätte man das Tennis-Drehbuch nicht schreiben können.

Autor: Dr. Christian Cura