Spannendes Kopf-an-Kopf Rennen über 200m | 01. Mai 2023

Beim „season opening 2023“ des TSV 1861 Zirndorf am 29.4. zeigten unsere Leichtathleten trotz kaltem und windigem Wetter vollen Einsatz und konnten mit Ihren Leistungen rundum zufrieden sein.

Der Wettkampf begann mit den 100 m Sprints. Hier gewann Hendrik Gühlen in 11,27 s bei den Männern und Katharina Winkler in 12,45 s bei den Frauen. Auch unsere U16 Athletinnen waren gut unterwegs, so belegte Linda Spengler mit 13,84 s den zweiten Platz der W14 und Chiara Böller mit 13,66 s ebenfalls den zweiten Platz der W15.

Eines der spannendsten Rennen des Tages lieferten sich unsere beiden Athleten Hendrik Gühlen und Christopher Löffelmann über die 200 m-Distanz, das Chris in einem spannenden Finish mit zwei Hundertstel Sekunden Vorsprung in 21,98 s für sich entscheiden konnte. Bei den Frauen beherrschte, wie bereits über die 100 m Distanz, Katharina Winkler das Feld und gewann mit großem Vorsprung in 25,67 s. Kristina Lenfert belegte über 200m der U20 in 29,84 s den dritten Platz.

Eine Stunde nach dem kräftezehrenden 200 m-Sprint ging Chris nochmal über die 500 m Distanz an den Start. Diese Strecke stand als Rahmenprogramm auf dem Zeitplan und ist keine reguläre Sprintdistanz. Nach der vorherigen Belastung sprintete er in 1:04,59 min. auch hier als Erster über die Ziellinie.

Im Weitsprung der U16 konnten unsere Athletinnen ihre guten Leistungen der Vorwoche bestätigen. Linda Spengler wurde mit 4,29 m Zweite der W14 und Elizabeth Kiara Krista mit 4,09 m Fünfte dieser Altersklasse. Chiara Böller sprang in der Altersklasse W15 mit 4,75 m zum Sieg und Eva Scholz konnte sich in ihrem erst zweiten Wettkampf mit 4,17 m über den fünften Platz in dieser Altersklasse freuen.

Sehr schön zu beobachten ist, dass immer wieder neue Athletinnen und Athleten bei uns den Einstieg in die Leichtathletik und die damit verbundenen Wettkämpfe finden und ihren Spaß dabei haben. Mit Elizabeth Kiara Krista, Kinda Spengler, Eva Scholz, Marie Böhm und Chiara Böller ist wieder eine neue „Generation“ an erfolgversprechenden Athletinnen des Turnerbundes am Start.

In Zirndorf trat auch erstmalig Frieda Schultheiß (U10) zu einem Wettkampf an und hatte viel Freude am 50 m-Lauf und beim Weitsprung.

 

Die vollständigen Ergebnisse können unter dem folgenden Link abgerufen werden:

Link zu den Ergebnissen