Krimi am Platz: klarer Fall für Damen 40 II | 09. Feb 2022

Am Sonntag spielten wieder die Damen 40/2 und boten den perfekten Sonntagskrimi bis 22:15 Uhr mit Überlänge gegen die SpVgg Zeckern.

Zwei Einzel liefen zügig bis normal durch, Korinna Mugele-Lienenbecker(1) spielte gegen Anja Körner, sie spielt auch mit uns bei den DA50 in Spielgemeinschaft, was es Korinna nicht unbedingt leicht machte, wenn man sich gut kennt und mag. Mit gewohnter Professionalität zog sie es dann doch mit 6:3/6:4 durch und wir hatten ein tolles Spiel mit klasse Ballwechseln zum Anschauen.

Katharina Maul(2) tat sich an der hohen Position, doch mit viel Respekt auf den Platz gegangen, recht leicht in ihr Spiel zu finden und sich ihre bis zum Schluss andauernde Nervosität nicht anmerken und auf das Spiel abfärben zu lassen (endlich zeigen die vielen Turniereinsätze ihre Wirkung und es schleicht sich langsam Routine ein).

Den Krimi 1.Teil bot Caroline Wegmann(4) sie gab den ersten Satz mit 6:7 ab, holte den nächsten mit 6:4 und wuchs dann im Match-Tie-Break über sich hinaus, holte ihn mit 10:4 gegen eine sehr turniererfahrene Spielerin, die auch deutlich höher gelistet ist als sie, nach Hause. (Caro, das hast du dir so verdient! Wir freuen uns so.)

Nun zum 2.Teil des Krimis: Kristin Dobler(3) lieferte sich einen ausgeglichenen Kampf mit ewig langen Ballwechseln, schickte ihre Gegnerin nach alter Squash Manier quer über den ganzen Platz, dass diese schon zwischendurch mal meinte „ich komme mir vor wie ein Hase“. Am Ende reichte es dann doch nicht ganz und sie unterlag mit 3:6/4:6.

Also hieß es bei den Doppeln unbedingt noch einen Sieg einzufahren, Korinna und Katharina starteten auch gleich sehr selbstsicher und holten in extrem kurzer Zeit den ersten Satz mit 6:1, ließen dann leider echt nach und retteten sich dann sogar nach kurzem Rückstand in den Tiebreak, den sie dann auch für sich entscheiden konnten.

Nun fieberten alle beim letzten Doppel in der bereits völlig dunklen verlassenen Halle mit. Kristin und Caroline konnten echt nicht genug bekommen vom Tennisspielen an diesem Tag. Sie verloren den ersten Satz knapp mit 5:7, erkämpften sich mit 7:5 den zweiten Satz, harmonierten immer besser am Platz, agierten mit vollem Einsatz am Netz, gaben keinen Ball auf und gewannen den Match-Tie-Break 11:9. (Ihr wart Spitze!)

So konnten wir mal wieder überglücklich um 22:20 Uhr die Halle verlassen, nur zum Mannschaftsfoto hat es nicht mehr gereicht, aber das wäre auch nicht mehr so sehenswert gewesen, wir waren echt abgeschafft trotz des klaren 5:1 Siegs.

Mal wieder ein toller Spieltag mit viel Spaß.

 

Der vollständige Spielbericht kann hier eingesehen werden: Damen 40 – Spielbericht

Autorin: Katharina Maul