Kyudo-Training auf dem TB-Gelände | 20. Mai 2020

Nachdem die Hallen weiterhin gesperrt sind, mussten wir uns eine andere Trainingsmöglichkeit suchen. Mit etwas Engagement und Kreativität haben wir jetzt auf dem Naturrasenspielfeld auf dem Gelände des Turnerbundes zwei Schießplätze errichtet (die nach jedem Training abgebaut werden, damit der Platz wie gewohnt von den anderen Sportlerinnen und Sportlern genutzt werden kann).

So können unter Einhaltung aller geltenden Richtlinien und Vorgaben bis zu 10 Kyudo-Übende gleichzeitig trainieren. Vergangenen Sonntag haben wir die Trainingsmöglichkeit erstmalig genutzt. Nach 9-wöchiger Zwangspause konnten wir bei strahlend blauem Himmel endlich mal wieder ein paar Pfeile schießen. Normalerweise trainieren wir in der Egon-von-Stephani-Halle. Aufs TB-Gelände kommen wir nur, wenn wir was aus der Geschäftsstelle brauchen oder während unserer Lehrgänge zum gemeinsamen Abendessen in die „Blaue Traube“ gehen. Durch die neue Trainingsmöglichkeit sind wir der Turnerbund-Familie ein ganzes Stück näher gekommen. Wir danken allen, die diesen Trainingsort möglich gemachten haben und freuen uns drauf, jeden Sonntag Vormittag ein paar Stunden schießen zu dürfen.

– Abteilung Kyudo –