Mitgliederversammlung mit wichtigen Beschlüssen | 12. Okt 2021

Auf unserer Mitgliederversammlung am 29.09.2021 wurden neben den Neuwahlen nach ausführlichen Diskussionen auch wichtige Beschlüsse für die Zukunft gefasst.

Grünes Licht gab es für das Projekt Ganzjahresplätze mit Flutlicht. Die Umsetzung ist für das Jahr 2022 geplant. Damit können die Mitglieder sowohl täglich als auch im Jahresverlauf länger den Tennissport im Freien ausüben.

Um sowohl den Mitgliedern als auch denen, die es werden wollen, eine Orientierung über Ziele und Werte zu geben, wurde folgendes Leitbild beschlossen:

Wir bieten jungen und älteren leistungs- und freizeitorientierten Tennisspielerinnen und -spielern sowie solchen, die es werden wollen, eine Heimat.

Wir wollen führender Tennisclub in der Region sein.

Wichtig sind uns

  • Leistungstennis (Jugendarbeit, Mannschaftstraining…),
  • Freizeittennis (z.B. After Work Tennis, Schleifchenturniere, Hobbyliga,
    gemeinsame Veranstaltungen, …),
  • das Erlebnis von Gemeinschaft und Geselligkeit neben der Freude am
    Sport,
  • eine ansprechende Anlage mit Tennishalle.

Wir legen traditionell Wert auf Fairness, Offenheit, Vielfalt und gegenseitigen Respekt.

Wir bauen auf engagierte Mitglieder und zuverlässige Ehrenamtliche.

Unser Motto: Erlebe Tennis mit Familie und Freunden

Außerdem standen Neuwahlen an. Neu in den Vorstand gewählt wurde Jasmin Rosenberger als Schatzmeisterin. Sie folgt auf Dragana Radonic, die sich berufsbedingt nicht mehr zur Wahl stellte. Alle übrigen Vorstandsmitglieder wurden wiedergewählt. Darüber hinaus wurde Amelie Knorr-Held als Beraterin Jugendarbeit bestätigt. Unser Dank gilt Dragana für ihre kompetente Mitwirkung. Jasmin und Amelie wünschen wir für ihre neue Tätigkeit viel Erfolg.

Der Vorstand besteht nunmehr aus:

v.l.: Andi Plötz (Sportwart), Ute Blank (Schriftführerin), Michael Kemnitz (1. Vorstand), André Rosenberger (2. Vorstand), Jasmin Rosenberger (Schatzmeisterin), Wojtek Kowalski (Jugendwart)

Autor: Michael Kemnitz

Der von den Mitgliedern gewählte Vorstand.