DM-Quali für 4x200m Staffel | 26. Jan 2020

Am vergangenen Samstag traten die Erlanger Sprinter beim Munich Indoor 2020 an.
Über die 60m Distanz war Christoper Löffelmann der schnellste Erlanger. Er erreichte in 7,17s souverän das Finale, konnte hier aber aufgrund einer Verletzung leider nicht mehr antreten. Mit neuer persönlicher Bestleitung von 7,18s erreichte Thomas Knauer ebenfalls das 60m-Finale, in dem er anschließend Sechster wurde. Alexander Weiss qualifizierte sich für das B-Finale und lief hier mit 7,24s auf den zweiten Platz.
Zusätzlich traten unsere Sprinter auch in der 4x200m Staffel an und liefen mit einer starken Zeit von 1:28,76s dem Sieg entgegen. Dies bedeutet gleichzeitig auch die Qualifikation zur Deutschen Hallenmeisterschaft.

Um die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften kämpft derzeit auch noch Katharina Winkler. Am Samstag startete Sie zunächst über die 60m Distanz in den Wettkampf. Mit einer starken Zeit von 7,90s qualifizierte sie sich hier für das Finale, in dem sie dann als Fünfte die Ziellinie überquerte. Der Fokus bei Katha lag jedoch auf den 60m Hürden, wo es am Samstag jedoch leider nicht so gut lief, da sie an einer Hürde hängen blieb und somit keine Chance auf eine tolle Zeit hatte. Letzendlich belegte sie dennoch Platz 4.
Michaela Blanck lief ebenfalls die 60m und erreichte hier das B-Finale, das sie mit einer Zeit von 8,04s gewann. Im Weitsprung landete sie mit 5,38m auf Rang fünf.

Link zu den Ergebnissen