Neun Titel für den Turnerbund | 30. Jun 2021

Die diesjährigen Mittelfränkischen Meisterschaften der Männer, Frauen und U14 – U20 konnten dieses Jahr glücklicherweise wieder stattfinden. Am Wochenende des 26./27. Juni wurden diese beim TSH in Herzogenaurach ausgetragen.

Mit neun Titelgewinnen, sowie einigen persönlichen Bestleistungen fuhren die Athleten des Turnerbundes, die für die LG Erlangen starten, wieder nach Hause .

Bei diesem Wettkampf, direkt vor der Haustür, konnten erneut einige unserer Athleten durch sehr gute Leistungen auf sich aufmerksam machen. Christopher Löffelmann startete bei den Männern dieses Mal über die 100m und 400m Distanz. Während er sich über 100m in einer Zeit von 11,01s mit dem zweiten Platz zufrieden geben musste konnte er auf der 400m Strecke seine Konkurrenz abhängen und nach 47,92s mit neuer persönliche Bestzeit als Erster die Ziellinie überqueren. Zweiter wurde Thomas Knauer in 54,83s.
Einen tollen Wettkampf lieferte auch Gabriel Beer, der sowohl im Kugelstoßen, als auch im Diskuswurf jeweils knapp an seine persönliche Bestleistung heran kam. 12,72m mit der 7,26kg Kugel bedeuteten den Sieg bei den Männern. Beim Diskuswurf landete er mit 40,15m auf Platz zwei.

Bei den Frauen waren die Sprintdisziplinen fest in Turnerbund-Hand. Katharina Winkler holte sich in sehr guten 12,49s vor Vereinskollegin Michaela Blanck (12.89s) den Titel über 100m. Auch über die 200m Distanz sprintete sie als Erste über die Ziellinie und das mit einer neuen persönlichen Bestzeit von 25,36s vor Luca Bulitta (27,77s), ebenfalls TB. Die 400m der Frauen konnte dann Michaela Blanck in 59,63s für sich entscheiden.
Im Weitsprung holte sich Katha dann noch mit 5,51m ihren dritten Sieg. Den 3-Sprung der Frauen gewann Sara Warmuth mit 10,74m.

Ebenfalls erfolgreich waren unsere U18 Mädels. Elisa Schmeling wurde über 200m in der Zeit von 26,35s Dritte, vor Emily Pröhl (26,77s). Den Dreisprung, für den sich Elisa bereits die Quali für die deutschen Meisterschaften geholt hatte, gewann sie mit 11,33m.

 

Die vollständigen Ergebnisse können unter dem nachfolgenden Link abgerufen werden.

Link zu den Ergebnissen