Perfekter Start in die Saison für die Damen 50 II | 17. Mai 2022

Am Samstag ging der erste Spieltag der Damen 50/2 erfolgreich gegen den ATSV Erlangen mit 5:1 über die Bühne.

Da wir netterweise alle gleichzeitig auf vier Plätzen spielen durften, fällt die Berichterstattung leider etwas kürzer aus, da wir wenig gegenseitig zuschauen konnten. Das Team um die Mannschaftsführung von Caroline Wegmann, die sich auch sehr stilvoll mit farblich abgestimmten Tischdecken und einer leckeren „Buffetorganisation“ um das leibliche Wohl kümmerte, bestand aus: Annette Doil(1), Katharina Maul(2), Ulrike Wohlmuth(3) und Caroline Wegmann(4).

Die Einzel liefen den Ergebnissen nach alle glatt für uns durch, obwohl schon zu spüren war, dass wir alle noch nicht ganz am Sandplatz angekommen sind und für die Ergebnisse echt kämpfen und Ruhe bewahren mussten. Manchmal waren wir selbst eher unser eigener Gegner, als die Damen vom ATSV Erlangen.

Mit dem tollen Buffet war der Sieg fast schon sicher

Das war besonders im 2er Doppel von Katharina/Ulrike zu sehen, wir gaben den ersten Satz ab, den zweiten Satz holten wir ohne Spielabgabe, ließen uns dann aber wieder im MT das Heft aus der Hand nehmen und gaben den Punkt ab. Das machte das 1er Doppel besser, Annette und Caroline gingen auch über drei Sätze, entschieden aber den MT für sich.

So konnten wir dennoch mit einem klaren Ergebnis in die Saison starten und schauen mal, welche Herausforderungen uns im weiteren Verlauf erwarten.

 

Der vollständige Spielbericht kann hier eingesehen werden: [Damen 50 II] TB Erlangen II vs. ATSV Erlangen

Autorin: Katharina Maul