Pokalrunde Volleyball | 17. Nov 2022

Am Dienstag, den 15.11.2022, bestritten wir unser erstes Pokalspiel der diesjährigen Pokalrunde gegen die erste Damen des Post SV aus Nürnberg – ein Rematch gleich im Anschluss an den letzten Spieltag.
Voller Motivation auf die Revanche starteten wir etwas holprig in den ersten Satz und ließen unsere Gegner einen Vorsprung aufbauen, den wir nicht mehr einholen konnten. So mussten wir den Satz leider 14:25 abgeben.
Durch ein paar starke Aufschlagserien, flotten Liberaeinsatz, schönes Zuspiel und schlaue Angriffe (und ganz viel Spaß am Spiel) konnten wir den zweiten Satz 25:17 für uns entscheiden.
Dass der dritte Satz bereits der Tie-Break war, da wir nur 2 Gewinnsätze spielten, kam uns gar nicht zugute. Auch hier verschliefen wir wieder den Anfang des Satzes und konten unseren Rückstand nicht mehr aufholen – der Satz endete 9:15.

Durch die 1:2 Niederlage ist die Pokalrunde für uns in diesem Jahr schon wieder beendet. Doch bis zum nächsten Spieltag am 10.12. in Allersberg bleibt uns genug Zeit, um weiter fleißig zu trainieren, damit die nächsten Punkte in der Bezirksliga wieder auf unser Konto wandern.