Quali- und Einladungs- Sportfest II in Bremen | 01. Jun 2021

Vergangenen Samstag ging es für Katharina Winkler und Elisa Schmeling zu einem Wettkampf nach Bremen.
Katha war bei den Frauen über 100m sowie 100m Hürden gemeldet, Elisa bei den WJ U18 über 100m und 200m.

Als Erste startete Elisa in den Wettkampf. Mit einer Vorlaufzeit von 12,90 s qualifizierte sie sich für das A-Finale über 100m, in dem sie sich nochmals um eine Hundertstel Sekunde steigern konnte und damit nazu ihre persönliche Bestzeit von 12,88 s aus dem Vorjahr einstellen konnte.

Im darauf folgenden 100m Lauf der Frauen gelang es Katha sich mit 12,55 s für das B-Finale zu qualifizieren, in dem sie dann mit 12,58 s Zweite wurde.  Auch im rund drei Stunden später stattfinden 100m-Hürdensprint gelang es Ihr sich für das Finale zu qualifizieren, jedoch reichte die Zeit noch nicht für das anvisierte Ziel, die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft. Damit wurde es nochmal spannend und es blieb nur noch die einzige Chance sich die Teilnahme im Finale des heutigen Wettkampfes zu ersprinten. Im Hürden Finale, das am Ende des Wettkampftages ausgetragen wurde konnte Katha zwar ihre Zeit aus dem Vorlauf noch auf 14,00 s verbessern, jedoch blieb sie damit leider unter der für die DM-Teilnahme geforderten Zeit. Durch die verkürzte Saison gab es dieses Jahr einfach zu wenig Möglichkeiten um sich qualifizieren zu können – schade.

 

Link zu den Ergebnissen

 

Anm.: Das Foto stammt vom Wettkampf im Münchner Dante-Stadion am Wochende zuvor