Sieg für Christopher Löffelmann und Katharina Winkler in Regensburg | 16. Jul 2021

Vergangenes Wochenende waren unsere Leichtathleten erneut erfolgreich. Beim Rolf-Watter-Sportfest in Regensburg konnte neben Christoper Löffelmann, mit einem Sieg über 400m der Männer in 10,94s, und Katharina Winkler, siegreich über 100m-Hürden der Frauen in 14,19s, auch Elisa Schmeling mit neuer Bestweite von 11,57m im Dreisprung der U18 glänzen.

Das Sportfest begann am Nachmittag mit der 4x100m Staffel der Männer. In leicht veränderter Besetzung als einen Monat zuvor in München gingen hier Simon Hammann, Hendrik Gühlen, Thomas Knauer und Christopher Löffelmann für die LG Erlangen an den Start und holten sich in 42,56s den zweiten Platz.

Im Anschluss an die Staffelwettbewerbe fanden bereits die 100m Sprints statt. Hier sprintete Katharina Winkler in 12,43s auf Platz sechs, Michaela Blanck kam in 12,82s ins Ziel. Luca Bulitta und Kristina Lenfert stellten jeweils persönliche Bestleistungen mit 13,53s bzw. 14,07s auf. Bei den Männern über 100m war Christopher Löffelmann einer der Schnellsten. In sehr guten 10,94s sprintetet er über die Ziellinie und landete damit auf Platz 4, Thomas Knauer lief die 100m in 11,36s.

Über die 200m Strecke war Hendrik Gühlen als Drittschnellster gemeldet, wurde im Rennverlauf jedoch leider disqualifiziert, Thomas Knauer kam in 23,05s als Achter ins Ziel.
Bei den Frauen starteten über 200m Michaela Blanck, Luca Bulitter und Kristina Lenfert.  Während Michi in guten 26,46s ins Ziel kam, konnten Luca und Krissi wie bereits über 100m auch über 200m ihre persönlichen Bestzeiten verbessern (27,47s und 28,87s).

Die Höhepunkte aus Sicht des Turnerbundes kamen am Ende des Wettkampftages.
Im 100m-Hürden-Sprint der Frauen war Katharina Winkler als Zeitschnellste gemeldet und gewann das Rennen in 14,19s. Zeitgleich fand der Dreisprung-Wettbewerb der weiblichen U18 statt. Auch hier war mit Elisa Schmeling eine Turnerbund Athletin als Beste ihres Teilnehmerfeldes gemeldet. Nach zwei ungültigen Versuchen gelang Ihr mit 11,57m ein exzellenter Sprung, der neue persönliche Bestweite und Rang 2 bedeutete. Sie bestätigte damit erneut die DM-Norm und ihre derzeitige top Form. Wir wünschen Ihr viel Erfolg bei der U18 DM Ende Juli in Rostock!
Den Abschluss der Wettkämpfe mit Turnerbund Beteiligung bildete der 400m Lauf der Männer. Ebenfalls ein Highlight aus TB-Sicht. Hier ging Christopher Löffelmann, der als Zeitschnellster gemeldet war, an den Start und sicherte sich in 48,46s den ersten Platz.

Glückwunsch zu diesen Erfolgen!

 

Die vollständigen Ergebnisse können unter dem folgenden Link abgerufen werden.

Link zu den Ergebnissen