Sieg im letzten Spiel der Volleyballsaison | 28. Mai 2022

Am Samstag hatten wir, die 1. Volleyball-Damen, unser letztes Spiel dieser sehr langen Saison. Mit ganz viel Motivation machten wir uns auf den Weg nach Rödental. Dort bestritten wir nur ein Spiel gegen Hof, da die Heimmannschaft nicht genügend Spielerinnen hatte, um anzutreten. Wie gewohnt machten wir im ersten Satz ordentlich Dampf. Neben und auf dem Feld war die Stimmung spürbar: Am letzten Spieltag wollten wir alle zusammen noch einmal richtig Spaß haben. Mit starken Angaben, schnellen Füßen und präzisen Zuspielen führten wir früh und verdient. Nach einer längeren Angabenserie der Mädels aus Hof lagen wir zwischenzeitlich trotzdem wieder hinten. Doch anstatt uns – wie so oft – davon herunterziehen zu lassen, hielten wir die Stimmung oben und kämpften uns zurück. Schließlich gewannen wir den ersten Satz mit 26:24.
Die Hoferinnen schienen überrascht von unserem Tatendrang und ließen sich ohne viel Gegenwehr im zweiten Satz von uns überrollen. Mit vielen knallharten Angriffen über die vier konnten wir uns mit 25:11 sehr deutlich durchsetzen.
Im dritten Satz wurde es noch einmal spannend. Auch hier mussten wir ein Zwischentief überwinden und uns wieder gegenseitig daran erinnern, möglichst viel Spaß zu haben und unseren vermeintlich letzten Satz der Saison zu genießen. Mit 25:22 konnten wir auch diesen für uns entscheiden.
Mit einem gemeinsamen Abendessen am Samstag und dem gelungenen Saisonabschluss mit Beachen und Essen gehen am Dienstag verabschieden wir uns in unsere wohlverdiente Saisonpause.