Silvesterlauf Nürnberg 31.12.2019 | 31. Dez 2019

Motiviert von einer Arbeitskollegin habe ich mich Anfang Dezember kurzfristig zum Silvesterlauf in Nürnberg angemeldet- warum das (Lauf)jahr nicht mal mit einem 10 Kilometerlauf beenden? Organisiert war das Ganze vom Klinikum Nürnberg. Vom Kinderlauf über 5 Kilometer, Familienwertung bis zum 10 Kilometer- Lauf war alles dabei, was das Läuferherz begehrt.

Start und Ziel war die „Tante Noris“ am Wörther See- die erste Challenge war die Parkplatzsuche. Zum Glück war ich rechtzeitig unterwegs, so dass ich die Startunterlagen in Ruhe abholen konnte und dann dick vermummt auf meinen Start gewartet habe.

Für den 10 Kilometer Lauf waren über 1300 Läufer*innen gemeldet- um 13 Uhr hieß es dann- ab die Post auf den Rundkurs um den Wörther See. Für uns galt es, den Kurs zwei Mal zu laufen. Angefeuert von diversen Trommlern, Bands und Zuschauern war die Strecke dann auch recht kurzweilig und wirklich gut zu laufen. Kurz vor Ende der Runde galt es, einen kleinen Hügel zu erklimmen, aber die zwei Runden gingen doch recht schnell vorbei.

Ich hatte mir vorgenommen, konstant mit einer Pace durchzulaufen, was mir tatsächlich auch gut gelungen ist. Alles in allem ein schöner Lauf, den ich zum Jahresabschluss nur empfehlen kann.

Ulrike Hiltner

Zeit: 55:30/12. W45/131. W