Sommerzeit ist Turnierspielzeit | 08. Sep 2022

Die Medenspiele sind vorbei, für den ein oder anderen sogar schon teilweise seit Anfang Juli. Was liegt dann näher, als sich bei den in großer Zahl angebotenen LK- Turnieren anzumelden?

Ob es nun darum geht, sich mit den Besten bei LK Turnieren mit DTB- Status zu messen, oder einfach nur Matchpraxis oder Punkte fürs eigene Ego oder die interne Mannschaftsaufstellung zu sammeln: Mit der Teilnahme an LK-Turnieren kann man seine eigenen Ziele bestens erreichen. In der Regel bekommt man 2 Matches, eines davon mindestens gegen eine gleichwertige oder höhere LK. Bei den Turnieren mit DTB-Status ist es ein bisschen anders, hier gibt es eine Auslosung.

Auf der Homepage der Tennisabteilung findet ihr aktuell einen sehr informativen Leitfaden, der Euch hilft, sich als Neuling bei LK Turnieren zu Recht zu finden. (Leitfaden für Turnierspieler)
Wir können Euch nur ermutigen, keine Scheu zu haben und Euch einfach mal anzumelden.

Aus Sicht der Seniorinnen D40 und D50 war der bisherige Sommer sehr erfolgreich. So hat Alexandra Suhr (D40) das S-2-Turnier in Karlsfeld gewonnen und ist beim S-2-Turnier in Ammersee bis ins Halbfinale gestürmt und musste sich nur knapp der späteren Siegerin und Nr. 1 der Setzliste geschlagen geben. Bei der D50-Konkurrenz in Karlsfeld hat sich Dagmar Knorr-Held sensationell siegreich ins Finale gespielt und ist am Ende zweite Siegerin geworden! Herzlichen Glückwunsch an beide Damen für diese großartigen Leistungen. Wir drücken die Daumen für die nächsten Turnierspieltage im September!

Autorin: Ute Blank

Dagmar Knorr-Held und Alexandra Suhr erfolgreich in Karlsfeld