Spannende Games im wahren Leben – Aufstieg der 2. Bambini Mannschaft | 18. Jul 2022

Wie schön die Games im echten Leben sein können, zeigten die 2. Bambini 12 des TB Erlangen an ihrem letzten Saisonspiel zu Gast beim 2. TC Groẞgründlach.

Zwei Nachwuchsspieler aus den TB Midcourtreihen durften beim Antritt gegen den Tabellenvierten mit von der Partie sein und bestritten an Position 2 und 4 die erste Einzelrunde.

Während Luces nicht zum ersten Mal bewies, wie durch Schnelligkeit und Ballgefühl auch eine deutlich größere Gegnerin in Schach zu halten ist, durfte auch Helena nebenan auf dem Centercourt die Lorbeeren für das Training der zurückliegenden Monate ernten und zeigte wenig Gnade beim Durchsetzen ihres Matchplans, lange Crossbälle in nachfolgende Longlinepunkte zu verwandeln.

Mit den ersten beiden Einzelsiegen in der Tasche gingen die älteren TB Hasen an Position 1 und 3 mit Ruben und Raphael in die zweite Runde. Raphael bestach durch Konstanz und Konzentration und holte sich den Sieg mit einer glatten „Doppelnull“, während sich Ruben an Position 1 das spannendste Match an diesem Tag zu eigen machte. Im ersten Satz fand er unbeeinflusst durch den Gegner von Spiel zu Spiel immer mehr zu seinem Rhythmus, sodass bei 4:1 im zweiten Satz der Sieg schon greifbar nahe war. Bestärkt durch die Unterstützung der heimischen Zuschauerbänke konnte die Großgründlacher Nummer 1 zwar noch mal gefährlich weit nahe rücken, doch bei 4:4 ergriff Ruben der Kampfgeist dann erst recht. Aus der Traum dann für die Großgründlacher Nummer 1, die sich am Ende mit 4:6 4:6 geschlagen geben musste.

Glücklich über den Aufstieg in die U12 Nordliga 3
(von links nach rechts: Helena Franz, Luces Stiehr, Raphael Schulze, Ruben Bergua Gerlach)

Nach den 4 verdienten Einzelsiegen liefen die Doppel dann wie geschmiert: Schnelle Cross-Returns und die bewährten Longline-Winner sorgten für einen leider nur kurzen Genuss vom Zuschauerrand aus – aber bescherten die verdiente Belohnung für zurückliegende Trainingseinheiten der heißen Sommersaison. Am Ende hieß es dann Pizza essen, Seele baumeln lassen und den Aufstieg genießen für unsere 4 Spieler der 2. Bambini Mannschaft des TB Erlangen.

 

Der vollständige Spielbericht kann hier eingesehen werden: [Bambini II] TC Großgründlach II vs. TB Erlangen II

Autorin: Prof. Dr. med. Katrin Druschky