Start der Leichtathleten in die Freiluft Wettkampfsaison | 03. Mai 2022

Am 30.4. starteten sowohl unsere Schüler, als auch unsere Jugendlichen, Männer und Frauen in die neue Wettkampfsaison.
Unsere jüngeren Athleten der Altersklassen M/W12-14 nahmen beim Season Opening in Zirndorf teil, während unsere U18, Männer und Frauen bei der landesoffenen Bahneröffnung in Schweinfurt an den Start gingen.

Das Wetter in Schweinfurt war leider kalt und teilweise regnerisch und nicht geeignet um Bestzeiten und -Weiten  zu erzielen, aber dies war auch noch nicht Ziel dieses ersten Wettkampfes der Freiluftsaison. Leistungssteigerungen werden wir sicherlich im Laufe der nächsten Wettkämpfe beobachten können.

Bei unseren jüngeren Athleten die zeitgleich in Zirndorf zu ihrem – teilweise sogar ersten – Wettkampf angetreten waren, kamen bereits einige sehr gute Resultate heraus.
In der Altersklasse W13 gewann Nele Böller in sehr guten 10,71s über 75m, Linda Spengler wurde in 11,13s Sechste und Alicia Mohr-Zeuch nur knapp dahinter mit 11,16s Achte. Über die 800m Distanz lief Sofia Menger Contreras in guten 2:46,75min als Erste über die Ziellinie und im Weitsprung belegte Nele Böller mit 3,84m Platz vier, dicht gefolgt von Linda Spengler (3,75m) und Alicia Mohr-Zeuch (3,62m).
Bei den Älteren (W14) sprintete Chiara Böller in 13,79s über 100m als Zweite ins Ziel. Im Weitsprung konnte Sie mit einer guten Weite von 4,49m den Wettkampf gewinnen, Marie Böhm wurde mit 3,63m Achte.
Als einziger männlicher Turnerbund Athlet ging bei den M12 Paul Schultheiss an den Start. Mit 10,69s wurde er in seiner Alterklasse Erster über 75m. Im Weitsprung landete er mit 3,92m auf Platz zwei und im anschließenden 800m Lauf mit 2:51,31 min belegte er den dritten Platz.

Die vollständigen Ergebnisse können unter den folgenden Links abgerufen werden.