Stimmungsvoller Auftakt in die Außensaison | 12. Mai 2022

Bei blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein fand am vergangenen Samstag die Saisoneröffnung der Tennisabteilung für die Außenplätze statt. Mit einem vielfältigen Unterhaltungsprogramm war für Abwechslung auf und neben den Tennisplätzen gesorgt.

Auf den Plätzen 1 bis 3 hat die Tennisschule Kowalski ein interessantes und abwechslungsreiches Spiel- und Sportangebot für die Kinder vorbereitet. Jeder konnte sich mit dem Schläger in der Hand ausprobieren oder seine Geschicklichkeit mit den kleinen gelben Bällen unter Beweis stellen.

Die riesige Hüpfburg für die Kleinen

Für die Kleinsten gab es wieder eine riesige Hüpfburg zum Austoben, während die Eltern entspannt das bunte Treiben auf den Plätzen verfolgen konnten. Ein Highlight war die Tombola, bei der es ein Wochenende im VW-T-Roc Cabrio zu gewinnen gab.

Der diesjährige Tombola-Hauptpreis

Bereits zum dritten Mal – und damit nun auch fest im jährlichen Terminkalender vorgesehen – hat die Tennisabteilung parallel ein Schleifchenturnier für die Erwachsenen organisiert. Die Resonanz war großartig. Mit einem Teilnehmerfeld von 32 Mitspieler*innen wurden wieder in mehreren Runden gemischte Doppel um die begehrten Schleifchen gespielt. Ganz egal, ob Jung oder Alt, erfahrener Mannschafts- oder Gelegenheitsspieler: Der Spaß am Spiel stand im Vordergrund, gleichwohl auf den Plätzen durchaus um jeden Punkt gekämpft wurde.

Dank vieler fleißiger Unterstützer stand für die Pausen ein leckeres Buffet mit Kaffee und Kuchen, Brezeln und anderen Leckereien bereit. Es wurde wieder viel gelacht, Kontakte geknüpft und Verabredungen für gemeinsames Tennisspielen getroffen.

Hart umkämpfte Spiele beim Schleifchenturnier

Mit den ergatterten Schleifchen und bester Laune wurde dann zum gemütlichen Teil übergegangen.

Die Begeisterung und vielfältige positive Resonanz für dieses Turnier freuen uns sehr. Es hat seinen festen Platz in der jährlichen Terminplanung zum Saisonauftakt im Frühjahr und als Saisonabschluss im Herbst eingenommen.

Mit Musik und Freibier klang der Tag im geselligen Beisammensein aus.

Autorin: Ute Blank

Andi beim Anstechen des zweiten Fasses