Super Zeiten beim LAC Sprintcup 2021 | 05. Dez 2021

Unter Einhaltung eines strengen Hygienekonzeptes (2G+, keine Zuschauer, keine Siegerehrungen) konnte der diesjährige Sprintcup am vergangenen Samstag in Fürth stattfinden.

Seit Beginn der Corona Pandemie haben die meisten unserer Athleten nur wenige Wettkämpfe bestritten und der Sprintcup läutet im Normalfall die Wettkampfsaison des Winters ein. Von daher brannten natürlich alle darauf sich endlich wieder mal mit den anderen bayerischen Athleten messen zu können.

Der Turnerbund war mit Athleten in den Altersklassen U14 bis zum Erwachsenenbereich gut vertreten. Mit Linda Spengler , Chiara Böller, Veit Haeßler (U14), Svenja Gödde (U16) und Emily Pröhl (U18) im Jugendbereich, sowie bei den Aktiven mit Michaela Blanck, Luca Bulitta, Laura Ruhland, Michelle Sydlik, zweimal Katharina Winkler, Jan Engelhard, Hendrik Gühlen, Thomas Knauer und Alexander Weiss.

Alle Athleten starteten jeweils in der Sprintkombination (30m fliegend und 60m), wo sich neben unseren sprintstarken Männern und Frauen auch Chiara Böller, Veit Haeßler und Emily Pröhl im vorderen Teilnehmerfeld platzieren konnten. Die Aktiven sprinteten anschließend noch über die 150m Distanz.

Top Zeiten sowohl über 30m fliegend, als auch über 60m und 150m lieferten Hendrik (2,96s / 7,25s /16,77s) und Katha (3,31s / 7,96s / 18,82s). Damit landete Hendrik in jeder Disziplin auf Platz 4 und Katha jeweils auf Platz 2.
Auch einige andere unserer Athleten waren sehr schnell unterwegs und liefen teilweise auch neue persönliche Bestleistung.

 

Die vollständigen Ergebnisse können unter dem folgenden Link abgerufen werden.

Link zu den Ergebnissen