Titelgewinn bei den Südamerikanischen Mastermeisterschaften in Rio de Janeiro | 20. Jan 2022

Nach einer langen Vorbereitungsphase startete unser Turnerbund Masters-Schwimmer Nadim Seguti Nucada vom 1. bis 5. Dezember 2021 bei den Südamerikanischen Mastermeisterschaften in Rio de Janeiro.

Schon über die kürzere Distanz von 100m Schmetterling verbesserte er sich auf 1:00,11 und gewann in der Altersklasse 35 die Silbermedaille.

Über seine Paradedisziplin 200m Schmetterling flog er förmlich durch das Wasser und gewann mit neuer persönlicher Bestzeit von 2:13,05 mit mehr als 13 Sekunden Vorsprung die Goldmedaille und krönte sich zum südamerikanischen Meister.
Seine erzielte Zeit im Becken von Rio de Janeiro war so schnell, dass diese in der nächsten Altersklasse für den Südamerikanischen Rekord gereicht hätte. Da er seit diesem Jahr in der AK40 schwimmt, will Nadim diese Zeit bei den Masters Weltmeisterschaften in Japan im Juni 2022 erneut unterbieten.

Wir alle gratulieren ihm zu dieser hervorragenden Leistung und wünschen ihm viel Erfolg bei den kommenden Meisterschaften im Schwimmen.

Nadim Seguti © Seguti