Top Leistungen beim BLV Restart-Meeting | 16. Jun 2021

Die meisten unserer Athleten präsentieren sich derzeit in Topform, allen voran Katharina Winkler und Christopher Löffelmann, sowie unsere 4x100m Staffeln.
Beim BLV Restart-Meeting am Wochenende des 12./13. Juni kamen viele der TB-Teilnehmer an ihre persönlichen Bestleistungen oder konnten diese sogar noch toppen.

Zu den erfolgreichsten Turnerbund-Athlethen gehörten an diesem Wochenende Kathariana Winkler und Christopher Löffelmann.

Katha startete zunächst über 100m Hürden, die sie souverän, mit fast einer Sekunde Vorsprung (!) vor der Konkurrenz, in einer super Zeit von 13,74s gewann. Im anschließenden 100m-Sprint legte sie mit 12,33s dann auch noch eine persönliche Bestleistung nach. Auch im Weitsprung konnte sie mit 5,57m und Platz 2 aufhorchen lassen, obwohl sie bereits nach drei Sprüngen den Wettkampf aufgrund des ungünstigen Zeitplans und des parallel stattfindenden Staffelwettbewerbes abbrechen musste.

Ein straffes Programm hatte auch Christopher Löffelmann zu absolvieren. Er startete innerhalb von vier Stunden in den Disziplinen 100m, 200m, 4x100m Staffel und 400m. In allen vier Disziplinen konnte er top Leistungen abrufen und kam jeweils dicht an seine persönlichen Bestleistungen heran. Über 100m blieb Chris unter 11 Sekunden und belegte mit 10,94s Rang 3, die 200m sprintete er in 21,90s und die 400m in 49,15s. Mit diesen Leistungen gehört er in Bayern zu den Besten bei den Aktiven.

In der 4x100m Staffel setzten sich sowohl bei den Männern, als auch bei den Frauen die Turnerbund-Athleten durch. Beide Staffeln konnten mit top Zeiten und größem Abstand aufhorchen lassen. Die Frauen-Staffel siegte in der Besetzung Emily Pröhl, Katharina Winkler, Elisa Schmeling und Michaela Blanck in einer Zeit von 47,90s, die Männer-Staffel belegte mit Alexander Weiss, Hendrik Gühlen, Thomas Knauer und Christopher Löffelmann in 42,21s Platz eins.

Erfreuliches auch von den Werfern. Dort erzielte Gabriel Beer mit 12,43m im Kugelstoß mit der 7,26kg-Kugel sein bestes Ergebnis seit 2017 und auch im Duskuswurf (2kg) kam er wieder dicht an die 40-Meter Marke heran.

Die meisten unserer weiteren Athleten der U18, Männer und Frauen erzielten ebenfalls sehr gute Leistungen, die unter dem nachfolgenden Link abgerufen werden können.

Link zu den Ergebnissen