Vom Freizeitdoppel, über Hobbyliga, in die nordbayerische Mixed-Runde 2022 | 04. Sep 2022

Wer hätte das gedacht? Noch vor ein paar Jahren wussten wir nicht mal, wie man sich richtig positioniert im Doppel, an strategische Spielzüge war gar nicht zu denken. Dass es Spieltage bzw. Mannschaftsspiele gibt, wussten wir nicht mal. Der Spaß und die Lust auf Tennis stand jedoch immer im Vordergrund und so haben wir Freizeitspieler männlich / weiblich Ü 40+++ jede Möglichkeit genutzt und vor allem im Freundes- und Bekanntenkreis intensiv vor allem gemischtes Doppel gespielt.

Da kam uns die diesjährige, kurzfristige Einladung zur nordbayerischen Mixed-Runde 2022 wie gerufen. Nach über zwei Jahren Coronapause hat der BTV für die zwei Sommermonate August und September eine Mixed-Runde ausgelobt, zu der wir uns spontan innerhalb von 48 h gemeldet haben. Uns erwarten insgesamt vier Spieltage gegen drei Mannschaften aus Nürnberg und eine aus Obermichelbach. Einen Spieltag haben wir im August zugelost bekommen, die drei anderen werden im September ausgespielt.

TB Erlangen Mixed 40, erster Spieltag, Familie Wegmann und Familie Blank

Mit viel Lust auf Tennis, Vorfreude auf einen schönen Spieltag und Spannung, was uns bei so einem Mixed Spieltag erwartet, sind wir mit zwei Ehepaaren (Jens und Caroline Wegmann sowie Karsten und Ute Blank) zum Spieltag zum TC Nürnberg Johannis gefahren. Bei bestem Wetter und mit sehr freundlichen Gastgebern haben wir einen wunderbaren Tennistag erlebt, der mit einem schönen 3:3 geendet hat. Bei den Einzeln konnten unsere Damen punkten, die Herren hatten es wirklich schwer und mussten sich den besseren Gastgebern geschlagen geben. Diese hatten sogar ihren Tennistrainer rekrutiert, um gegen den TB bestehen zu können. Da sieht man mal, was uns für ein Ruf vorauseilt. Beide abschließenden Doppel, die wir jeweils als Ehepartner gemeinsam bestritten, waren eng umkämpft und wurden jeweils im Tiebreak entschieden.
Wann hat man schon Mal die Gelegenheit, als Ehepaar für den TB ein Mannschaftspiel zu bestreiten?

Das Siegerdoppel im 1er-Doppel

Es war ein großartiges Erlebnis, und wir freuen uns schon auf die nächsten drei Spieltage, die alle beim TB daheim am 3.9. (13 Uhr), 11.9. (11 Uhr) und 24.9 (13 Uhr) gespielt werden. Fans sind jederzeit gern willkommen.

Ganz bestimmt werden wir im nächsten Jahr wieder dabei sein. Die Nachfrage ist riesengroß, vielleicht werden wir sogar mit mehr als nur einer Mannschaft dann im Sommer 2023 vertreten sein.

 

Der vollständige Spielbericht kann hier eingesehen werden: [Mixed 40] TSV Johannis Nürnberg vs. TB Erlangen

Autorin: Ute Blank

Spaß und gute Laune mit dem Gastgeberteam