Weiter auf Erfolgskurs – Zweites Saisonspiel der Knaben II | 22. Nov 2021

Am Sonntag, den 14. November, war es wieder so weit: Die zweite Knabenmannschaft trat zu ihrem zweiten Saisonspiel gegen den SC Uttenreuth an.

Daniel Gerlach (2) und Brian Jänchen (4) starteten gut in ihre Einzel und konnten sich schnell einen soliden Vorsprung sichern. Beide spielten souverän und gewannen somit die Einzel mit einem deutlichen Ergebnis.

Im Anschluss gingen Simon Trini (1) und Jurij Kohut (3) an den Start. Während Jurij problemlos an die Erfolge seiner Mitspieler anschließen konnte, musste Simon auf Position 1 sehr kämpfen. Immer wieder gelang es ihm, zu seinem Gegner im Spiel aufzuschließen, letztendlich musste er sich jedoch geschlagen geben.

Lassen ihren Gegnern kaum eine Chance: unsere Knaben II.

Für die Doppel hatte sich die Mannschaft entschieden, mit Simon und Brian das erste Doppel zu bestreiten und Daniel und Jurij ins zweite Doppel zu schicken. Dies stellte sich bald als gute Idee heraus: Im zweiten Doppelspiel konnte ein schneller und verdienter Sieg geholt werden. Brian und Simon spielten das erste Mal im Doppel miteinander, sie stimmten sich jedoch problemlos aufeinander ab. Sie fanden gut in ihr Spiel und konnten durch überlegte Spielzüge und taktisch geschicktes Vorgehen auch dieses Doppel für sich entscheiden.

So endete das Spiel am Sonntag erfreulich mit 5:1 für unsere Knaben II, sowohl für Brian, der bei seinem ersten Antritt in der Mannschaft für seine souveräne Spielweise belohnt wurde, als auch für Daniel, der an diesem Tag Geburtstag hatte und sich mit zwei Siegen sowohl im Einzel, als auch im Doppel selbst ein Geburtstagsgeschenk bereitete.

Mit diesem Erfolg kann die zweite Knabenmannschaft nun zuversichtlich in ihr drittes Saisonspiel, am Samstag, den 27.11.2021, gegen den TC Großgründlach II gehen!

 

Der vollständige Spielbericht kann hier eingesehen werden: Knaben II – Spielbericht

Autorin: Martina Trini