Sportabzeichen 2025
- Autor: Eva Kränzlein
- Veröffentlicht am 01/02/2026
- Abteilung: Triathlon
- Lesezeit etwa 1 minute
Dass Triathleten vielseitig sind, steht außer Frage. 18 von uns bewiesen dies heuer nochmal zusätzlich mit der Teilnahme am Deutschen Sportabzeichen. Gegen Ende der Triathlonsaison organisierten wir auf dem TB-Gelände die Abnahme des Abzeichens.
Der erforderliche Schwimmnachweis sowie die Anforderungen der Ausdauerdisziplinen stellten für uns keine Herausforderung dar. In der Kategorie Schnelligkeit haben wir bewiesen, dass wir Laufen, Schwimmen und/oder Radfahren auch in „kurz und schnell“ können. Spannender wurde es dann schon bei den Gruppen Kraft oder Koordination. Weitsprung, Standweitsprung oder Medizinballwerfen war für viele Neuland. Auch das Seil wurde bei einigen seit Jahren oder sogar Jahrzehnten wieder einmal geschwungen. Letztendlich hat aber jeder eine Disziplin gefunden, die zum erfolgreichen Absolvieren des Abzeichens reichte.
Hervorzuheben ist unser ältester Teilnehmer Klaus (AK75-79), der uns vor allem mit seinen Liegestützen ins Staunen versetzte.
Wiederholungstäter, die seit ein paar Jahren regelmäßig das Sportabzeichen absolvieren, sind: Markus 11 Abzeichen, Daniel 8 Abzeichen, Susi 5 Abzeichen, Annegret 4 Abzeichen, Emanuel 4 Abzeichen.
Alle anderen Teilnehmer haben mit Begeisterung zum ersten, und mit Sicherheit nicht zum letzten Mal, am Sportabzeichen teilgenommen. Mit dabei waren: Bene, Oscar, Klaus, Sebastian, Emanuel, Eva, Heinz, Torben, Christian, Julia, Wiebke, Nel, Marie, Julius
Unsere erreichten Abzeichen: 13x Gold, 4x Silber, 1x Bronze!
Wir sehen uns beim Sportabzeichen 2026,
Susi